Brauch ich dann noch ein medizinisches Gutachten für Verkehrstüchtigkeit?

2 Antworten

Wenn du eine offizielle Diagnose für eine Tic-Störung erhältst, ist es ratsam, dies deiner zuständigen Führerscheinstelle zu melden bzw. die vorgangsweise zu besprechen einfach um auf Nummer sicher zu gehen. In Deutschland müssen bestimmte gesundheitliche Zustände gemeldet werden, und es könnte sein, dass ein medizinisches Gutachten erforderlich ist, um die Fahreignung zu beurteilen.

Wenn du damit nicht fahren darfst, Meldet das Facharzt das nach Flensburg wo die Führerstelle für ganz D sitzt.

Ein separates Gutachten ist also überflüssig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung