Tics beim essen?

2 Antworten

Trotzdem kannst Du Tourette haben. Geh zu einem Neurologen oder Psychiater.

Du könntest einmal versuchen, diese Tics bewusst durch andere Dinge zu ersetzen, die man eher mit dem Essen verbindet. Anstatt zu quietschen zum Beispiel einmal schlucken, statt den Kopf zur Seite zu nehmen einmal nach kurz nach unten auf den Teller sehen oder den gegenüber sitzenden Menschen ansehen, statt auf den Tisch zu schlagen einmal kurz das Besteck zur Seite legen und einen Schluck trinken... Wenn du die Dinge so gar nicht selbst steuern kannst, einfach einmal ärztlichen Rat dazu einholen.