Geldbörse / Handy im Restaurant auf dem Tisch liegen lassen

4 Antworten

Verstehe ich nicht.. mach ich fast immer, da ich es auch ein bisschen ungemütlich finde beim essen aufm' Geldbeutel zu sitzen. Vielleicht finden sie es "beleidigend" da du deine Geldbörse u. oder dein Handy zeigst, also "Angeben"

Grüße

Es kann bei bestimmten Leuten proletenhaft ankommen. Gewisse Kreise schätzen lieber Diskretion bezüglich solchen Statussymbolen. Wie gesagt kommt auf die Leute an und ich halte es für übertrieben wegen sowas rumzumeckern. Kann auch sein das sich manche am Handy stören weil es doch bei Tisch in erster Linie um die am Tisch gehen sollte und das Handy nicht ablenkt wenn es zB ständig piept usw

Blödsinnige Etikette. Wirkt vielleicht 'protzig' oder 'prahlerisch'...

Wäre mir egal, ich lasse grundsätzlich nichts so auf dem Tisch liegen, aber wenn ich das wollte, würde ich es trotzdem tun. Scher' dich doch nicht so sehr um gesellschaftliche Konventionen...

myszyslak
Fragesteller

Doch. In bestimmten Kreisen ist sowas wichtig!