Was ist los mit mir(tics,tourette)?

1 Antwort

Ich hatte/habe auch so einen "Tick". Ich zucke mit den Augen und meine Halbes Gesicht zieht sich zusammen...Manchmal ist es besser, dann wird es wieder schlimmer. Ich bin draufgekommem dass das kommt, wenn ich zu viel Stress habe (Schule, etc...) Es könnte bei dir ja auch so sein! 😅

Naja ich. Weiß nicht ich kann deswegen heute nicht zu einem wichtigen termin gehen und es hört irgendwie nich auf dabei habe ich eigentlich nicht so einen großen stress und mein gesicht tut weh und diese komischen Geräusche... und ich kann es nicht kontrollieren oder unterdrücken kannst du es denn unterdrücken?

Ich kann es überhaupt nicht unterdrücken... Ich spüre es selber nicht einmal...andere sagen oft zu mir, dass meine Zuckungen seltsam aussehen und sehen mich dumm an. Ich kann dies aber nicht steuern! Am Abend habe ich öfters Schmerzen in den Augen!

@soffal05

Nur es is eben komisch das es bei mir von heute auf morgen kam also wenn es durch stress ist dann hätte ich es doch vorher schon gehabt aber es kam auf einmal auf dem nichts deswegen bin ich so verzweifelt und ich trau mich nicht mehr aus dem haus deswegen. Jetzt im moment hat es sich wieder beruhigt aber es kommt einfach wieder aus dem nichts.ich habe angst jetzt raus zu gehen und wenn es dann wieder anfängt denken die menschen ich wer verrückt.

@BoomKitty

Dass man nicht mehr aus dem Haus gehen will, kenn ich! Bei mir hat das ungefähr vor einem dreiviertel Jahr angefangen. Auch von einem Tag auf den anderen. Ich war auf einer Veranstaltung und viele haben mich dumm angeschaut. Da fragte mich eine Freundin plötzlich, warum ich immer so mit meine Auge zucke...seit dem ist es mal besser, mal schlechter. Im moment gehts wieder ganz gut und es ist fast weg...! 😊

@soffal05

Damals hat es auch an einem Tag angefangen...einfach so von heute auf morgen!

@soffal05

Hmmm was meinst du sollte man zum arzt gehen weil mich belastet es sehr und es tut weh und gestern wars nur das gesicht und heute war schon mit lauten und tönen wenn jch jetzt rausgehe und zucke und dann töne mache dann denken alle wäre wahnsinnig oder behindert.

@BoomKitty

Davor hatte ich auch angst...dass alle denken ich wäre verrückt oder behindert. Ich bin aber nicht zum Arzt gegangen, denn die schmerzen konnte ich mit Tabletten (Nurofen-hilft super gegen Kopfweh😅) verringern. Wenn deine Schmerzen aber wirklich soo schlimm sind, würde ich lieber zum Arzt gehen...

@soffal05

Oke danke ich denke ich beobachte es erst mal vielleicht geht es ja weg wenn es immer schlimmer wird und ich nich rausgehen kann deswegen gehe ich lieber zum arzt. Danke.