Kiefer Poppt?

1 Antwort

Das Problem habe ich seit vielen Jahren.

Das kann eine Athrose des Kiefergelenks sein.

Frage deinen Zahnarzt oder gehe zu einem Kieferchirurgen.

Du brauchst eine Schiene die deinen Kiefer entlastet. Je nach Fall meist nur nachts zu tragen.

Top- Empfehlung- wenn du im Raum Hannover wohnen solltest:

Die Medizinische Hochschule Hannover hat eine spezielle Kieferambulanz genau für solche Kieferprobleme.

Oder du machst dich schlau wo in der Nähe deines Wohnortes solche Ambulanzen in Kliniken existieren.

Zshnklinik Münster/NRW müsste auch sowas haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lilly9484  17.01.2022, 02:50

Kann sowas auch starke Schmerzen im Arm und den Nerven hervorrufen? Ich war nämlich beim Arzt und soll eine Schiene für 600€ kaufen…ich bin Student das kann ich garnicht bezahlen

LugerP38  18.01.2022, 22:39
@Lilly9484

Diese Kieferprobleme können durchaus Schmerzen im Nacken, Schulter, Kopfschmerzen und vielleicht auch im Arm verursachen.

Ich würde dur empfehlen, zu einem Kieferchirurgen zugehen und mit ihm deine Probleme besprechen.

Hat dein Zahnarzt dir gesagt, daß du 600 € für eine Schiene selbst bezahlen musst?

Ich bin sicher, das eine fachzahnärztliche Diagnose eine Kostenübernahme durch die Krankenkasse möglich macht.

Lilly9484  19.01.2022, 03:25
@LugerP38

ja leider denn seit nun 2 Jahren sind meine Nerven geschädigt und es ist nur einseitig. Der Kiefer knackt oft und die betroffenen Zähne wurden sogar einer wurzelkanalbehandlung unterzogen mit der Hoffnung die Schmerzen werden weniger. Mehrere Physiotherapien usw. Und nichts hilft. Die Physiotherapeutin meinte das die Ursachen schwerwiegender sind als nur einfache Rückenschmerzen. Meine Hand und der Arm sind öfter mal teils taub und tun extrem weh und genauso der komplette Nacken und die Linke Gesichtshälfte. Ich werde mich mal nochmal mit meinem Arzt zusammensetzen.

danke für die Antwort :)