Tics / Zwangstörungen loswerden?

4 Antworten

Oh Tics. Ich hasse sie 😂 die sind Kacke. Ich hab sie noch oft mit den Augen und gelegentlich mit meinen Bein Muskeln.

Am schlimmsten sind sie abends im Bett.

Als Kind musste ich bei Pflastersteinen immer einen Schritt zurück gehen wenn ich auf den Strich getreten bin 😂

Also bei den Mimik Tics Feier ich gute Erfolge mit „gegen Tic‘s“ braucht aber viel Übung und Mann muss es sofort im Kopf haben wenn sich ein Tic nähert ;)

Ansonsten habe ich bei mir festgestellt das zu viele Koffein und auch ganz stark das Rauchen eine Rolle spielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Tick kommt dich mal ganz bewusst drauf konzentrieren und drüber nachdenken, woher dieser Reiz denn kommt. Dann schaffst du es auch diesen zu unterdrücken. Finde dich selbst und schau in dein Inneres

Hi,

Je nach dem was das ist, wenn du irgendwelche Sachen kontrollieren musst, bevor du aus dem Haus gehst. Probiere mal ein Foto von dem Herd oder Fenster zu machen, bevor du aus dem Haus gehst. Ich hatte auch mal so einen tick und das hat überraschend gut funktioniert. Schau einmal, ob alles aus und zu ist, dann Foto machen und dann losgehen.

Liebe Grüße

Schwer zu sagen sprech mit Deinen Eltern u. macht Termin mit allgem. Arzt ansonsten Apotheke vill können die mit Broschüren helfen u jeder Tic äussert sich verschieden .

steffenzange  01.05.2020, 01:19

Freut mich für Dich dann weisst du was genaueres vill gibst du dem einen Spitznamen u. 😅 der wieder . Jetzt müsste nämlich Phase 2 greifen du weisst was der Tic macht u na hee was machen wir heut oder ist es Kontrolle sag Verwandten , Freunde die bei dir es kennen oder sprech mit denen - dann seid ihr in Deiner Wohnung schaut z.b. noch mal zum Herd er/ sie soll Dir sagen was sie sehen u dann nimmst Schlüssel mit u Freund/in verlässt die Wohnung als letztes .