Katze schuckt komisch Niesen? Husten? Schluckauf?

6 Antworten

Eine meiner Katzen hatte das auch mal. Der Tierarzt stellte eine Kehlkopfentzündung fest. Lass sie mal besser untersuchen.

princessb
Fragesteller

Auch wenn sich das immer nach wenigen Minuten wieder gibt?

Bei meiner Katze ist das auch ; sie lecken sich das Fell und dann nach ein paar mal würgen sie die fellbälle aus ( kannst du auch daran erkennen ob sie Gras frisst ! Das hilft nämlich und bringt einen würgereiz !..) ich würde aber trotzdem mal zum Tierarzt gehen ! Viel Glück , LG Soffie

Meine Katze hatte mal fast dieselben Anzeichen. Sie hat zwar nicht nur den Kopf ruckartig vor gestreckt, wenn sie zuvor gehustet oder geniest hat, sondern beides total unabhängig voneinander getan, aber sonst - exakt dasselbe.

Diagnose vom TA war: KEHLKOPFENTZÜNDUNG. Dagegen hat man uns dann ein Mittel verschrieben, einfach Tabletten, die die Katze einmal am Tag nehmen sollte. Nach nur drei Tagen ist schon eine Besserung eingetreten, inzwischen ist sie wieder kerngesund. LG!

Tierarzt hilft.

Vielleicht würgt sie auch einfach nur einen Haarballen hoch, meine Katze hat relativ lange Haare und wenn sie sich putzt, verschluckt sie als mal das ein oder andere Haar. Beobachte das mal, falls es nicht besser wird, geh zum Tierarzt.