Bewerbung schreiben als Lagerist?

1 Antwort

Mit Verlaub: Ruf dort an und sage genau das. Ehrlichkeit ist heute so selten geworden, dass das Deine größte Chance ist.

Es kommt doch gleich auf, wenn Du den ersten Text ohne Hilfe schreiben musst. Wenn ein Lagerist nicht unbedingt perfekt Deutsch kann, ist das kein Beinbruch. Es gibt nunmal viele Jobs, bei denen der körperliche Einsatz und Lebenserfahrung wichtiger ist.

Zeige denen, dass Du auch ein ehrlicher Charakter bist.

Sebastian463999
Fragesteller

Habe schon angerufen die wollen eine Bewerbungsschreiben. Weil das über die Zentrale geht

sumpfbub  21.05.2021, 14:58
@Sebastian463999

Ja, das war zu erwarten. Läßt Du Dich gleich mit so einem Standardsatz abwimmeln? Du schlägst bei einer Zentrale auf und wer sitzt da? Oft genug sind es Leute, die letzte Woche angefangen haben und nix wissen. Oder auch Leute, die alles abblocken (sollen).

Anrufe bei Zentralen sind meist verschwendete Zeit, zumindest, wenn es um größere Unternehmen geht. Du musst mit den relevanten Leuten sprechen. Denk mal nach, wie Du die findest.

Sebastian463999
Fragesteller
@sumpfbub

Ne Ich hab schon an der Stelle angerufen und die meinten es geht über die Zentrale nicht Zentrale selbst hat das gesagt. Bei Aldi ist es auch so ich war persönlich dort und wollte mit der Chefin reden und die meinte auch man muss sich Bewerben und das es auch über die Zentrale von den geht. Das ist nicht mehr wie früher.

sumpfbub  21.05.2021, 15:19
@Sebastian463999

Da hast Du eine Erfahrung gemacht und musst daraus lernen. Bei diesen Firmen geht es nur nach System. Alles außerhalb des Systems wird nicht berücksichtigt. Da könntest Du für einen Euro arbeiten wollen - egal, Du kannst nicht erfasst werden, wenn Du nicht nach deren Regeln spielst.

Was ist die logische Folgerung?

  1. Du spielst nach deren Regeln und schickst eine aussichtslose Bewerbung - kostet nur Deine Zeit und bringt nix.
  2. Du spielst nach deren Regeln und schickst eine gute Bewerbung, die jemand für Dich schreibt. Du fällst in der Probezeit durch, weil die Mogelei auffällt.
  3. Du spielst nach deren Regeln und schickst eine gute Bewerbung, die Du alleine verfasst hast, und die hier nur auf Rechtschreibfehler geprüft wird - könnte funktionieren.
  4. Du hast keine Lust etwas zu schreiben, suchst nach mittelständischen Firmen und rufst dort an - kann sich lohnen, wenn Du nicht gleich aufgibst.
  5. Du lernst ordentlich Deutsch - das dauert, wird Dir aber im gesamten Lebens helfen.
Sebastian463999
Fragesteller
@sumpfbub

6. Ich mache gar nix chille meine Eier und genieße das Leben stressfrei ohne jeden Tag früh auf zu stehen und für jemanden arbeiten und sein Geschäft aufrecht halten

7. Anstatt fürn Hungerlohn zu arbeiten und mich psychisch und körperlich kaputt zu machen. Bekomme ich lieber Hartz 4 von Steuergeldern die meine Familien bezahlt haben und mache das was meine 2 Bälle da unten sagen und bin mein eigener Chef