Warum wiederhole ich mich ständig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas kenn ich nur in anderen Varianten in Form eine Sprech- Lese- Schreibstörung.

Arbeite mit mehr Absätzen beim Schreiben und lies aktiv mit während du einen Text schreibst. Beim Reden könntest du versuchen langsamer und bewusster zu reden.

Manchmal muss man einfach sein Gewohnheiten aktiv aufreißen um sie bewusst zu verändern.

Wegen des Nachdenkens bestimmer Wörter: Ist doch nicht schlimm, da muss ich sagen, dass es bei mir auch vorkommt - wenn auch selten.

Geht mir manchmal auch so...(....) 🤔

Das ist nichts schlimmes und ganz normal ich wiederhole auch gern Wörter und auch Sätze vor mich hin und benutze oft die selben Ausdrücke das ist doch nicht schlimm