Wieso wollen mir keine Wörter einfallen?

5 Antworten

ich hab es mir angewöhnt die sprach stile von erfolgreichen Rednern zu kopieren .. sobald mir nichts mehr einfällt, lass ich einen Spruch raus der mir grade dazu einfällt. Wenn dir ein Wort nicht einfällt, solltest du nicht weiter daran denken sondern deine Gedanken einfach weiterleiten und dieses Wort einfach weglassen :D zb das Wort Paradox fällt dir nicht ein: "Was du da sagst klingt sehr..." und dann direkt weiter reden "biste dir sicher, dass du nichts verwechselt hast?" oder du stellst es als Frage und musst dir keine weiteren Gedanken machen, weil jetzt die Anderen denken xD

Ohh, das kenne ich. In deutsch zwar nicht, aber dafür in italienisch. Mir fielen die Wörter immer erst ein, wenn das Gespräch bereits beendet war. Und der Grund dafür war, dass ich Angst hatte, Fehler zu machen. Also vielleicht ist es bei dir ja auch eine Angst, was Falsches zu sagen oder einen schlechten Eindruck zu machen.

man muss ja nicht viel reden! manchmal ist es besser zu zuhören!

Wie gehts dir jetzt? Ist es besser geworden? Ich hab momentan das gleiche Problem :D Ich habe ständig Angst, mich zu versprechen oder irgendwas falsch zu sagen.

Zu viel am PC? Ist wirklich so... je mehr man am PC sitzt. je mehr bekommt man real life schwierig keiten...

nene bin fast den ganzen tag unterwegs.

ohje, dann dürfte ich ja fast gar nichts mehr reden! hahahaha ne dafür nutze ich ja skype um mit lieben freunden zu sprechen!