Bei Antworten zitieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oberhalb des Textfeldes gibt es mehrere Formatierungsoptionen, unter anderem auch für Zitate.

Bild zum Beitrag

Den Text welche du zitieren möchtest kopierst du dann in das Textfeld und formatierst ihn mit der entsprechenden Option.

Alternativ kannst du auch ein > gefolgt von einem Leerzeichen am Anfang des Abschnittes schreiben, dann wird auch die Zitat-Formatierung gesetzt.

 - (Zitat, Antwort)
EinsMensch554
Fragesteller

Boar danke, manchmal sieht man ja wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht :)

Den Satz markieren, dann mit strg+c kopieren und mit strg+v einfügen.

EinsMensch554
Fragesteller

Thanks a lot ^^

Indem du die entsprechenden Teile kopierst, den Cursor in diesen Absatz setzt und auf die Gänsefüßchen am rechten Rand oben bei den Formatierungen klickst:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021
 - (Zitat, Antwort)