Wie kann ich die Umrandung entfernen?

Umrandung eines Textdokuments - (Computer, OpenOffice)

1 Antwort

Meinst du den grauen Fensterhintergrund oder die graue Linie, die den bedruckbaren Bereich der Seite angibt?

Grauer Fensterhintergrund:

Menü Extras -> Optionen -> LibreOffice -> Darstellung -> Hintergrund der Anwendung -> Farbe "weiß" auswählen

Oder: Ansicht -> Weblayout

Graue Linie:

Menü Ansicht -> Textbegrenzungen

Oder: Menü Extras -> Optionen -> LibreOffice -> Darstellung -> (mit Begrenzungen und Umrandungen experimentieren)

Ich danke Dir. Ohne deinen tollen Rat würde ich bestimmt noch in 100 Jahren grübeln und mich über die doofe Umrandung aufregen.

Vielen Dank!!!

0

Wie kann man beim Kreisdiagramm in OpenOffice die Farbe ändern?

Ich habe ein Kreisdiagramm mit OpenOffice erstellt.. Die Anteile wurden mit den Standardfarben angezeigt.. Ich klickte auf das größte Anteil und könnte über Fläche eine von mir gewählte Farbe aussuchen. So änderte das Anteil die Farbe. Dies probierte ich auch bei den kleineren Anteilen ( vielleicht liegt es ja an der Größe), daher klickte ich auch dieses an. Nun erschienen rote Punkte, mit deren Hilfe ich nun die Größe und Ausrichtung des Diagramms ändern konnte. Dies war aber nicht mein Ziel. Ein anderes Mal konnte ich zwar die Option Fläche aufrufen und eine Farbe wählen. Aber nachdem ich auf okay geklickt hatte änderte dich die Farbe des Anteils nicht.. Habe ich falsch geklickt? Außerdem wie kann ich anschließend mein fertiges Diagramm in eine Präsentation von OpenOffice einfügen? Vielleicht hattet ihr ja auch schon mal so ein Problem und wisst nun die Lösung. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Graue Umrandung bei Sahifa-Theme in Wordpress entfernen?

Kennt sich jemand mit dem wordpress-theme "Sahifa" aus? Um allen Texten, Fotos und Widgets befindet sich immer ein grauer Rand, hat jemand eine Ahnung wie man Diesen entfernen kann ?

...zur Frage

Odt. Dokument - Wie kann ich den Schreibschutz entfernen?

Ich habe auf OpenOffice eine Geschichte geschrieben und da mein PC sehr oft abstürzt habe ich sie nach ungefähr nach 30 Minuten gespeichert. Genau in diesem Moment stürzte aber mein PC ab (welch Ironie des Schicksals). Naja ich dachte halt die Datei ist verloren, aber sie wurde noch gespeichert. Das Problem ist aber, dass die Datei schreibgeschützt ist und ich das Dokument (odt. Format) nicht öffnen kann. Ich kann es nur schreibgeschützt oder als Arbeitskopie öffnen was mir aber gar nichts bringt, da es verschlüsselt ist. Ich weiß nicht wie ich diesen dummen Schutz aufheben soll... Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wie entfernt man Baumharz von Laminat?

Hallo zusammen, unglücklicher Weise hat sich auf meinem Laminatboden eine dünne Schicht Baumharz verteilt. Durch reines schrubben kriegt man es nicht weg. Wisst ihr vielleicht mit welchem Reinigungsmittel man das am besten weg bekommt?

...zur Frage

Photoshop CS6: Wie Blitzlicht entfernen bzw vermindern?

Damit meine ich wenn ich ein Foto in dunkelheit schieße das man dann irgendwie machen kann damit es nicht so sehr dann blitz aussieht. also dieses weiß graue ich hoffe irh wisst was ich meine.

...zur Frage

Open Office Seitenrahmen entfernen

Guten Abend,

ich habe Writer Dokumente mit Seitenrahmen erstellt, da mein Drucker nicht in der Lage ist diese Rahmen zu drucken, bzw. mal so mal so macht, habe ich mich entschieden diese Rahmen wieder raus zu nehmen (was ich schade finde, aber ich bekomme es nicht anders hin). Bei einigen Dateien klappt es, bei anderen leider nicht.Ich habe es versucht über "Format / Seite / Umrandung" Linienanordnung: "keine Umrandung zeichnen" und Stil: "keine" ausgewählt. Ich bestätige mit ok. Aber wenn ich wieder in das Menü gehe, ist der Stil wieder auf "0,5". In der Seitenansicht wird kein Rahmen gezeigt, aber beim Drucken und Druckvorschau. Selbst beim Kopieren in ein neues Dokument funktioniert es nicht.Weiß jemand Rat?Vielen Dank! Sternchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?