Wie entfernt man graue zeilen auf microsoft word?

Bild 1 - (Arbeit, Apple, Microsoft)

2 Antworten

Hallo,

die grauen Hinterlegungen zeigen an, dass es sich um Felder bzw. Feldfunktionen handelt, und genau das ist dein Inhaltsverzeichnis ja auch, denn tatsächlich handelt es sich bei deinem Inhaltsverzeichnis um die Feldfunktion TOC (= Table of Contents).

Da musst du überhaupt nichts machen, denn diese grauen Hinterlegungen werden nie gedruckt. Und angezeigt werden sie sowieso nur, wenn du den Cursor im Inhaltsverzeichnis platziert hast.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
Shakary4
Fragesteller

Dankeschön

Die grauen Zeilen sind Absicht! Damit wird angezeigt, dass das Inhaltsverzeichnis nicht manuell bearbeitet werden kann, sondern automatisch aktualisiert wird.

Exportiere das Dokument mal als PDF. Ich wette, dass der graue Hintergrund dann verschwunden ist.

Shakary4
Fragesteller

Ok ich werde es ausprobieren

Shakary4
Fragesteller

Ouu es hat klappt dankeeee