Wie kann man bei Open Office das Format für die Fußnoten einstellen?

2 Antworten

Ist zwar schon ein bisschen her, aber hier ist die Antwort: Einfach eine beliebige Fußnote so ändern, wie alle formatiert sein sollen. Dann auf "Formatvorlagen" klicken und unter "Absatzvorlagen" auf den kleinen Pfeil neben "Neue Vorlage aus Selektion" klicken. Mit "Vorlage aktualisieren" ändert man alle anderen Fußnoten.

Hallo AndreaMaria, es ist ganz leicht in OpenOffice Fussnoten anzulegen - im Video erkläre ich es Schritt für Schritt. Viel Erfolg!

http://www.gutefrage.net/video/fussnoten-in-open-office-anlegen

Open Office als Standard festlegen?

Auf meinem PC sind sowohl Open Office als auch Libre Office installiert. Mein Rechner speichert jedoch jede Textdatei automatisch als Libre Office- Datei. Wie kann ich Open Office als Standardschreibprogramm festlegen?

...zur Frage

OpfenOffice-Fußnote grau statt schwarz?

Hallo,

habe hier Fußnoten (für chem. Formeln), die grau sind und nicht schwarz.. was blöd aussieht. Meine Freundin hat das Dokument in Open Office erstellt, als .odt abgespeichert. Hier an dem Rechner ist auch Open Office, jedoch sollten die Fußnoten meines Wissens nach wohl eher schwarz statt grau (sehr helles grau übrigens) sein.. weiß jemand Rat?

Schriftfarbe ist auf schwarz gestellt.

...zur Frage

Open Office Seitenzählung erst ab Seite 2 oder 3? Wie geht das? Fußnoten etc

Hallo!

Angenommen ich arbeite mit Open Office, mache eine normale Fußnote für die Seitenzahlen. Allerdings, soll die erste Seite des Dokuments keine Seitenzahl haben, sondern erst die zweite (erste ist zB nur Deckblatt)

Wie stelle ich das ein, dass die Seiten nicht direkt ab der ersten gezählt werden?

Danke

...zur Frage

Fußnoten - neue Seite - fang ich wieder mit 1 ein?

Hallo :)

also ich schreibe gerade meine Facharbeit und bin gerade dabei die Fußnoten hinzuzufügen. Ich hab mich jetzt nur gefragt was ist wenn ich auf einer neuen seite bin. Also z.B. hab ich auf der ersten Seite eine Fußnote also 1, wenn ich jetzt auf der zweiten Seite auch eine Fußnote hinzufüge fange ich dann wieder mit 1 an weil es eine neue Seite ist oder mach ich mit 2 weiter ?

hoffe mir kann wirklich jemand helfen :) lg cafpow

...zur Frage

OpenOffice Problem (Hausarbeit, Fußnoten)!?

Hi Leute, hab n Problem bei open Office. Für meine Hausarbeit muss ich Dinge mit Fußnoten belegen. Die Fußnoten kann ich locker einfügen - kein Problem. Schwer wirds jedoch dann unten, wo man dann zu der Fußnote nen Text schreibt. Denn unten steht ja die Zahl hochgestellt und die Schrift danach sollte normal sein in der Größe des normalen Fließtextes...also wie bekomme ich nun die Schriftgröße des Textes an der Fußnote geändert??? die Fußnote soll ne größte von 10pt haben - hat sie auch..aber wenn ich dann versuche zu schreiben, so ist der Text auch hochgestellt und hat ebenfalls die größe 10, soll aber 12 habenc :(((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?