OpfenOffice-Fußnote grau statt schwarz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normalerweise nur grau, damit man es beim Bearbeiten vom Rest des Dokuments unterscheiden kann. Beim Drucken wird es Schwarz gedruckt.

Wenn ich einen Text eingebe und an einer bestimmte Fußnote einfügen möchte, so gehe ich mit dem Cursor an diese Stelle und dann dann wird eine Ziffer hochgestellt (Superscript) welches grau hinterlegt wird. Unten steht dann auch die Ziffer.

Dies habe ich gerade gemacht und es wird alles normal ausgedruckt. Schwarz auf weißen Hintergrund.

Wenn das bei dir nicht so sein sollte, dann beschreib es mal.