Fußnoten open office zu mircosoft word

3 Antworten

da fallen mir gerade zwei möglichkeiten ein = bei den fußnoten hinter den letzten buchstaben gehn und die entferntaste solange drücken, bis der kasten kleiner geworden ist - oder -0pen off. runterladen z.b. download computerbild freeware open office und dann bearbeiten - wie oben beschrieben und dann, wenn es sein soll, unter word abspeichern. - mfg.m.

Typische Inkompatibilitäten beim Arbeiten mit unterschiedlichen Word-Versionen und Libre/Openoffice und Wordprogrammen.

Am besten einigt man sich auf einen offenen Standard wie Open Document Format ODT. Aber das wollen die Microsoftleute nicht.

http://de.openoffice.info/

Gibt auch ein Forum dazu wo man Nachlesen und Notfalls auch eine frage stellen kann.

Bei den beiden Programmen MS Office und Open Opffice Writer bzw. Libre Offiche Writer Gehe ich meist her und speicher die Dateien immer in RTF ( Rich Text Format) ab. die Datei wird zwar sich dann vergrößern ,dies ändert sich dann wieder wenn man die Datei mit MS word öffnet und Sie wieder Korrekt abspeichert in Doc oder Docx. Das Problem ist bei beiden Office Ebenen die Vereinheitlichung der Standards. Während Libre und Open Office sich an Standards weitestgehend halten ,versucht Ms Office gerade dies zu umgehen um so die Abhängigkeit zu Ihren eigenen Programmen zu Verstärken dem Anwender gegenüber. so erschwert auch MS Office immer oder meistens die Umsetzung freier Standards oder diese auch korrekt Abzuspeichern und verweist meist auf eigene Standarts die nur MS Intern Standardisiert sind.

OpfenOffice-Fußnote grau statt schwarz?

Hallo,

habe hier Fußnoten (für chem. Formeln), die grau sind und nicht schwarz.. was blöd aussieht. Meine Freundin hat das Dokument in Open Office erstellt, als .odt abgespeichert. Hier an dem Rechner ist auch Open Office, jedoch sollten die Fußnoten meines Wissens nach wohl eher schwarz statt grau (sehr helles grau übrigens) sein.. weiß jemand Rat?

Schriftfarbe ist auf schwarz gestellt.

...zur Frage

Hiiilfe alle meine word dokumente sind jetzt open office?

Ich habe mal die Microsoft Office Home and Buisness runtergeladen (Testversion), weil ich PowerPoint braucht jetzt habe ich das ganze wieder deinstalliert und alle meine Word-Dokumente sind jetzt Open Office, aber Word hatte ich schon generell auf dem Laptop und hab es auch immer noch wie kriege ich die Sachen jetzt wieder alle als Word-Dokumente und auch die die ich neu erstelle als Word-Dokumente gespeichert???

Driiiingend

Daaaanke schon mal

...zur Frage

Wie ich unterstreiche ich die einzelnen tabellen Abschnitte in libre office fett?

Hallo,

ich bin gerade dabei einen tabellarischen Lebenslauf in libre Officezu bearbeiten. Dieser ist kommplett in einer tabelle verfasst. Die Tabellen Abschnitte die als Oberpunkt gelten sind fett Unterstrichen und man sieht als Druckausgabe auch nur die fett Unterstrichenen. Leider ist das Dokument schon einige Jahre alt und ich weiß nicht mehr wie ich das ganze so formatiert habe. Daher wäre meine frage wie Menüpunkte ich aufrufen muss um das ganze wie beschriebn bzw. wie auf den Foto zu formatieren.

vielen Dank

...zur Frage

Fußnoten und Quellenangaben einer wissenschaftlichen Arbeit mit Open Office?

Halo Leute!

Ich muss eine wissenschaftliche Arbeit schreiben. Wir müssen dort auch die Fußnoten und Quellenangaben einfügen und haben es in der Schule mit Word 2010 gelernt. Leider habe ich zu Hause nur Open Office als Schreibprogramm zur Verfügung und habe keine Ahnung wie das damit geht. Kann mir jemand helfen?

Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?