Am Besten eine Folie drüberziehen ( so ähnlich wie wenn man einen Anzug aus der Reinigung holt ), dann ein paar Zendernholz Kugeln in die Taschen stecken oder als kleines Stoffsäckchen mit Zedernholz Kugeln an den Kleiderhaken hängen. Ca 1 Woche warten und keine Motten mehr da. Jedenfalls hat es beim Mantel bei einer Tanke von mir Problemlos geklappt. Motten hassen Zedernholz und deren Geruch

...zur Antwort

Anderes externes Festplattengehäuse nehmen ,die Platte darin einbauen und versuchen darüber Sie erkennen zu lassen, wenn nicht . Dann hilft nur noch Kostenpflichtig ein Datenrettungsanbieter wie z.B. Convar. Und da solltest dich auf Kosten Oberhalb von 1500 Euro Geistig wie Körperlich drauf einstellen. Ob die Daten dir das dann wert sind ,musst du selber wissen. Und auch als letztes. Man stell diese Dinger nicht so auf das jemand drüber stolpert. Und wenn dann sollte es eher eine SSD sein. Denn wenn die mal runterfällt ist es weniger Schlimm als bei einer Konventionellen Festplatte mit Mechanischen Teilen drin !.

...zur Antwort

Das Programm dafür nennt sich unter Linux Orca . Es unterstützt neben Voice auch noch die Braille Zeile für Blinde auf speziellen Tastaturen. Wahlweise kann man auch eine Männliche oder Webliche stimme einstellen. Die entsprechenden Sprachdateien müssten lediglich auf deine stimme angepasst werden ,dann hättest du auch so ein Programm das dir alles vorspricht was du schreibst.

...zur Antwort

Da scheint sich jemand wohl Verschrieben/Vertippt zu haben.

  • Angebot hoch, Interessen niedrig = Preis niedrig.

  • Angebot niedrig ,Interessen hoch = Preis hoch.

Einfache Grundlage des Marktes Angebot contra Nachfrage.

...zur Antwort

Zu dieser Anfragen gibt es etliche bereits vorgeschlagene Lösungen. Einfach mal bei gutefrage.net recherchieren.

...zur Antwort

Es gibt unter uns männlichen Menschen auch Leute die wenig auf das Äussere geben. das Äussere ist vergänglich und wenn du dir irgendwann mit 40 ein Foto ansiehst wie du mit 16 warst wirst du verstehen was ich meine. Innere Werte haben einen höheren Stellenwert als Äußeres,jedenfalls bei einigen unter uns.

...zur Antwort

Meine Nas läuft auch 24/7 und das ist nichts anderes als ein Pc mit 2 Festplatten drin :-)

Nur wenn die Wohnung etwas staubig ist ,kann sich mit der Zeit Staub im Kühlsystem ansammeln, so wird dann eine frühere Reinigung als normal notwendig :-) ,damit er dann wieder korrekt funktioniert und sich nicht wegen starker Wärme abschaltet.

...zur Antwort

Sind die 5en in den Nebenfächern ist es nicht so schlimm. Sind die Hauptfächer mit guten Noten dabei kann eine Versetzung erfolgen. Aber beim Abschlußzeugnis würde ich dafür sorgen das noch nicht mal eine 4 auftaucht. 1,2,3 das reicht aber keine 4 !

...zur Antwort

Such dir einen CD-Player aus der deinen Geschmack trifft. Es gibt Große Programmierbare Fernbedienungen deren Tasten selbst Menschen erkennen können die nur über 25% Sehkraft verfügen. Solche Fernbedienungen kosten nicht die Welt und sind im schnitt zwischen 8-20 Euro zu kriegen.

Ein Beispiel siehe Link :

http://www.rakuten.de/produkt/edco-xxl-universalfernbedienung-seniorenfernbedienung-6in1-jumbo-667986626.html

Man muss Sie dann nur noch zum passenden CD-Player programmieren.

...zur Antwort

Steckt zum Teste einfach mal eine Externe Tastatur an deinen Laptop ( USB) . Und versuche damit das Passwort einzutragen

...zur Antwort

Eigentlich beides. Zum einen zum Raufziehen des Filmes und dann zur Wiedergabe. Man sollte aber auch aufpassen das nicht jeder USB Chip mit anderen auch gute Übertragungswerte liefern kann. Es kann sein das z.B: ein 10 euro 8 Gb USB Stick beim Kumel beste Schreib/Leseraten liefert und zu hause am eigenen PC kriegt man nur Krüppelwerte hin. Heutzutage sollte man lieber ein Auge auf USB 3.0 legen , USB 2.0 ist war nicht die langsamste Verbindung aber wenn man z.B. 30 GB übertragen muss das dauert wesentlich länger als bei einem USB 3.0 im Zusammenspiel mit einem USB 3.0 Chip on Board ( Mainboard). Oftmals kommt es aber auch bei USB 3.0 Zertifizierten USB Sticks dazu das sie die maximale Leistung aus USB 2.0 Anschlüssen herausholen können. Ist aber hier von USB Stick zu USB Stick und USB Chip zu USB Chip unterschiedlich.

...zur Antwort