Am Besten eine Folie drüberziehen ( so ähnlich wie wenn man einen Anzug aus der Reinigung holt ), dann ein paar Zendernholz Kugeln in die Taschen stecken oder als kleines Stoffsäckchen mit Zedernholz Kugeln an den Kleiderhaken hängen. Ca 1 Woche warten und keine Motten mehr da. Jedenfalls hat es beim Mantel bei einer Tanke von mir Problemlos geklappt. Motten hassen Zedernholz und deren Geruch

...zur Antwort

Anderes externes Festplattengehäuse nehmen ,die Platte darin einbauen und versuchen darüber Sie erkennen zu lassen, wenn nicht . Dann hilft nur noch Kostenpflichtig ein Datenrettungsanbieter wie z.B. Convar. Und da solltest dich auf Kosten Oberhalb von 1500 Euro Geistig wie Körperlich drauf einstellen. Ob die Daten dir das dann wert sind ,musst du selber wissen. Und auch als letztes. Man stell diese Dinger nicht so auf das jemand drüber stolpert. Und wenn dann sollte es eher eine SSD sein. Denn wenn die mal runterfällt ist es weniger Schlimm als bei einer Konventionellen Festplatte mit Mechanischen Teilen drin !.

...zur Antwort

Kali Linux ist eine Nachfolger Version von Back Track Linux dem eigentlichen Cracker Linux. Heutzutage nutzen viele PC Systeme UEFI ,was man bei einigen ( nicht allen) mitunter auch Deaktiveren kann. Über dies ist eigentlich der Linux Kernel entsprechend mit einem Key versorgt. Doch dieser muss sich auch entsprechend im Bootsektor befinden. Hat man keine Bootpartition erstellt und Windows steht an erster Stelle so ist es nur unter sehr hohen Aufwand möglich überhaupt Ein Dualboot zu erstellen. Die sichere Variante wäre ,Daten zu sichern und zuerst einmal die Kiste KOMPLETT platt zumachen ,also alle Daten Löschen.Also auch das Windows drauf LÖSCHEN . Man Legt dann zuerst einmal dann die Windows CD/DVD ein und erstellt sich (C.) eine Partition mit 500MB Größe . Danach eine weitere Partition (D:) worauf das Windows Installiert werden soll. Erst Dann Installiert man das Windows auf diese Partition (D:) . Wenn man fertig ist ,kann man das Linux von USB Stick booten und hinter Windows im freien Bereich der Festplatte Installieren. Im Bereich der ersten Partition (C:) wird dann der Bootmanager von Linux Installiert ,dieser erkennt bei der Installation dann auch die Windows Partition ,bindet diese auch ins Auswahlmenü dann ein. Hat man Linux fertig Installiert Kann man nach der Installation und Neustarten des PC Systemes auch im Auswahlmenü zwischen Linux und Windows wählen.

...zur Antwort

Das Programm dafür nennt sich unter Linux Orca . Es unterstützt neben Voice auch noch die Braille Zeile für Blinde auf speziellen Tastaturen. Wahlweise kann man auch eine Männliche oder Webliche stimme einstellen. Die entsprechenden Sprachdateien müssten lediglich auf deine stimme angepasst werden ,dann hättest du auch so ein Programm das dir alles vorspricht was du schreibst.

...zur Antwort

Linux mit hat als Grundlage Ubuntu und Ubuntu selbst stammt von Debian ab ( so die Reihenfolge). Man kann also auch bedenkenlos Ubuntu nutzen ohne auf etwas verzichten zu müssen. Mir selbst ist die Unity Gui ein Gräuel und ich bevorzuge ebenfalls Linux Mint 15 mit Mate . Bin ebenfalls hochzufrieden und ich hoffe das sich das auch bei der Mehrheit der Anwender durchsetzen wird. die Menüführung und generell die Anwendung /Nutzen ist Wesendlich angenehmer als das über Unity zu Realiseren. Linux Mint greift auf die Paketquellen /Treiberquellen) von Ubuntu zu also kann man hier auch aus den vollen schöpfen. kleiner Tip am Rande , falls eine ATI/AMD Grafikkarte zum Einsatz kommt sollte man sich überlegen entweder den Open Source Treiber zu verwenden oder den vom Hersteller direkt angebotenen (wegen Fglrx). Bei Linux mint muss man nur drauf achten das die notwendigen Pakete die man Installieren sind die Endung deb haben. Und sollte es eine ausführbare Datei sein sollte die Endung run sein.

...zur Antwort

Man kann die Figur auch nur dann verkaufen wenn man eine breite Käuferschicht anspricht. Oftmals ist es aber bei Porzellanfiguren so das viele Leute eine sehr überzogene oder Stark Ideelle Ansicht zu dem Stück haben. So kann auch eine alte Antike Porzellanfigur nicht zwangsweise bedeuten das Sie wertvoll ist. Am Besten man besucht in Bamberg mehre Antiqitäten Geschäfte und lässt die Figur schätzen. Dann ermittelt man den Preis dieser Figur aus den Preisangaben der Geschäfte und stell z.B. zum Sofortkauf Preis diese Figur in Ebay rein. Andernfalls grast man einfach die Regionale Presse ab und sucht nach Versteigerungen. gibt dort die Figur in Kommission. Dort hat man ebenfalls gute Chancen auf Leute zu treffen die dran Interessiert sein könnten. Generell ist Rosenthal von der Manufaktur her auf Große Stückzahlen ausgelegt (heute) und generell Rosenthal Porzellan ist nicht mehr soo gefragt wie vor 20 Jahren. Dagegen Höchster Porzellan , KPM oder Meissen schon eher. Also setzte keine allzu hohen und großen Hoffnungen in dieses Porzellan.

...zur Antwort