Schriftfarbe ändern in Open Office

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist ein großes "A". Wenn du darauf gehst, erscheint Zeichenfarbe. Rechts daneben ist ein kleines Dreieck, wenn du darauf klickst, kannst du die Farben auswählen. Vorher natürlich denText markieren.

Quelle:http://www.schieb.de/711242/openoffice-menueschrift-aendern

Um bei OpenOffice die Menüschrift zu ändern, eine beliebige OpenOffice-Anwendung starten und aus dem Menü “Extras” den Befehl “Optionen” aufrufen. Dann in der linken Spalte unterhalb von “OpenOffice.org” auf “Ansicht” klicken. Dort das Häkchen bei “Systemschriftart für die Benutzeroberfläche verwenden” entfernen. Anschließend in der linken Spalte in den Bereich”Schriftarten” wechseln und die Option “Ersetzungstabelle anwenden” ankreuzen. Dann bei “Schriftart” den Font-Namen “Andale Sans UI” eingeben und bei “Ersetzen durch” die neue Menüschriftart auswählen. Rechts daneben auf das grüne Häkchen klicken und die Option “Immer” sowie “Nur Bildschirm” aktivieren. Nach einem Klick auf OK erscheinen die Menüs und Menübefehle mit der neuen Schrift.

kitoma  24.06.2011, 17:28

Upps sorry ! Schriftfarbe:

In Extras/Optionen/OpenOffice.org/Farben gehen, einen neuen Namen vergeben und die RGB-Farbe einstellen. Und auswählen!