Open Office - die Standardschrift lässt sich nicht ändern

1 Antwort

das geht über extras - einstellung - open off. writer ( achtung nicht web. ) - grundschriften - dort dann die gewünschte schriftart aussuchen - die schriftgröße festlegen - fertig. aber - open off. macht immer mit times new roman auf und man muß dann immer für jedes dokument die schriftart ändern - also, würde ich mir eine schreibseite mit meinen wünschen festlegen und auf dem desktop als z.b. meine schreibseite ablegen. = die seite wie oben beschrieben einstellen und dann mit den gewünschten einstellungen auf dem desktop wie beschrieben, speichern.dann macht o.o.immer mit der gewünschten schriftart wie z..b. arial auf.mfg.m.

Mit anderen Worten eigentlich lässt sich die Standardschrift in Open Office gar nicht ändern und dieser Workaround ist die Krücke mit der ich nicht jedes Mal neu die Schriftart ändern muss aber immer meine Vorlage neu abspeichern muss, wenn ich einen Text schreibe.

Ist mir ziemlich unerklärlich, wozu dann in den Einstellungen überhaupt etwas zur Änderung der Standardschrift zu finden ist. Ehrlicher wäre doch dann dies wegzulassen...

Vielen Dank für die prompte Antwort und den Workaround! Bis ja der Bote und nicht Mr./Ms. Open Office him-/herself!

0
@Yoolaa

doch sicherlich geht das, wenn du dir, wie beschrieben eine eigene seite einrichtest, wenn die dann beschrieben und abgespeichert wurde, dann ist immer wieder deine seite in der von dir eingestellten version vorhanden. das ist doch kein problem und du bist nicht auf eine schriftart und eine seitenrandveränderung angewiesen. ist ja deine seite. mfg.m.

0

Welche Schrift ist bessser bei einer Facharbeit?

Arial Times New Roman

...zur Frage

Open office seitenummern funken nicht!?

Ich habe open office auf meinem iMac und ein dokument. Die seitenummerierung startet ab seite 5 aber mit seitenzahl 1. Ich möchte, dass es mit 5 beginnt.

Ich habe alles ausprobiert aber es geht nicht zu ändern! Egal wo ich hineingehe, es làsst sich nicht àndern, ich bin ratlos

...zur Frage

Wie kann man bei Word die Seitenzahlen in Arial antatt in Times New Roman einfügen?

geht das überhaupt?

...zur Frage

Open Office Schriftart DAUERHAFT einstellen

Ich möchte bei Open Office immer eine bestimmte Schrift verwenden. Das funktioniert auch soweit, wenn ich immer die Schrift vor dem Arbeiten einstelle. Aber sobald ich das Dokument wieder neu öffne, ist Arial wieder da.

...zur Frage

Wie erhalte ich das Inhaltsverzeichnis in Openoffice in Times New Roman?

Hallo,

hab ein Problem beim Erstellen eines Inhaltsverzeichnisses in openoffice. Ich hab das mit einer Formatvorlage gemacht und da hab ich nun das Problem, dass das Wort "Inhaltsverzeichnis" in Arial steht, ich es aber lieber in Times New Roman hätte, weil ich das extrem störend finde, dass dieses Wort das einzige in anderer Schriftart im ganzen Dokument ist. Durch Anklicken, kann ich da aber ja nix ändern. Bekomm ich das irgendwie anders hin oder muss ich damit leben? Hoffe es ist klar was mein Problem ist.

Danke schonmal

...zur Frage

werden abrechnungen mit times new roman gecshrieben?

abrechnungen oder briefe, wie werden die geschrieben arial oder times new roman ist dann die zahl 12 ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?