Open Office schreibt nur noch Gelb...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du unter dem Symbol A mit dem Strich drunter die Farbe nicht ändern kannst, würde ich mir die aktuelle Version noch mal runterladen und OO entweder reparieren oder neu installieren.

BloodredPoetry
Fragesteller

Also mir scheint es ist etwa so wie bei word, wo es diese komischen roten sprechblasen gibt... man muss irgendwie zeile für zeile die änderungen akzeptieren, um es wieder schwarz zu machen...aber das ist total bescheuert und dafür hab ich weder zeit noch lust....

mikecopp  19.07.2013, 16:12
@BloodredPoetry

versuch mal = writer -extras -optionen - open off. org. - darstellung - allgemein - rechts - elemente der benutzeroberfläche - dort schriftfarbe suchen -schwarz auf automatisch bestätigen - eventl. geht das . mfg.m.

Das ist die Option "Änderungen anzeigen". Im Dokument ist diese Option aktiviert, damit alle Änderungen durch einen Korrekturleser sofort gefunden werden können. Kann auch versehentlich durch Strg + Win-Taste aktiviert werden. Um sie zu deaktivieren, muss man auf "Bearbeiten" - "Änderungen verfolgen" die beiden ersten Punkte deaktiviert haben (Änderungen aufzeichnen / anzeigen).

geh bei dem dokument auf bearbeiten -alles markieren - dann auf das große A in der dritten zeile -dort schwarz einstellen - nun sollte alles weiter mit schwarz gehn. mfg.m.

BloodredPoetry
Fragesteller

hab ich schon versucht, geht nicht!