Ich glaube das kann man so pauschal nicht beantworten.

Auf dawanda gibt es ja einige Verkäufer von Kunsthandwerk- manche können davon leben, manche nicht. Es kommt da sicher auch auf das Produkt an- wird das schon oft angeboten oder ist es etwas originelles.

Ein Onkel meines Freundes macht Skulpturen aus Naturmaterialien oder bemalt Ziegelsteine, die man dann als Bilder aufhängen kann. An Fasching macht er Figuren in der dort bekannten Narrentracht und verkauft die auf dem Kunsthandwerkmarkt im Ort. Weil er aber richtig viel dafür verlangt, verkauft er auch nicht viel davon, kann also nicht davon leben. Andererseits: Würde er es billiger verkaufen, käme er auf einen misarablen Stundenlohn.

Versuchen kann er es ja- allerdings muss er halt auch beachten, sollte er damit Geld verdienen muss er eigentlich auch ein Gewerbe anmelden- vor allem wenn er online verkauft.

Aber es spricht ja nichts dagegen es einfach mal zu versuchen :)

...zur Antwort

Ich nehme immer Buscopan Plus- das ist gegen krampfartige Schmerzen und damit auch gut bei krampfartigen Menstruationsschmerzen.

Meine Tante ist Krankenschwester und meint zum Thema Schmerzmittel immer: Wenn man Schmerzmittel nehmen möchte und mit größeren Schmerzen rechnet, das Mittel besser gleich am Anfang nehmen und dann die höchste Dosis ... wenn der Schmerz erst einmal da ist, dauert es lange bis das Mittel wirkt.

...zur Antwort

Alles was hier bisher geschrieben wurde ist natürlich richtig: Während Schwangerschaft und Stillzeit sollte weitestgehend auf Alkohol verzichtet werden.

Allerdings ist gegen ein Gläschen zwischendurch nichts einzuwenden- am besten gleich nach dem Stillen, damit sich der Alkohohl bis zum nächsten Mal Stillen ein wenig abgebaut hat.

So haben mir die Hebammen nach der Entbindung empfohlen am Abend ein Gläschen Sekt zu trinken- das würde entspannen und den Milchfluss anregen ;)

...zur Antwort

Laut einer bekannten Verhütungsmethode:Nein.

Meine Frauenärztin meinte allerdings mal, dass man sich auf diese Methode nur verlassen sollte, wenn man schwanger werden will

Ich meine mich zu erinnern, dass die Spermien noch 1-2 Tage in der Gebährmutter überleben und auf das reife Ei "warten" können.

...zur Antwort