Wie installiere ich Schriftarten in mein Open Office?

4 Antworten

Ins Windows Hauptverzeichnis gehen, den Ordner "Fonts" öffnen (ab Windows 8 ein Ordner, der mit einem A gekennzeichnet ist) und die Datein in den Ordner kopieren.

Benutze dabei die Funktion "kopieren" und "Einfügen", meistens wird bei Drop & Drag der Zugriff verweigert.

Alle Schriftarten sind bei Deinem Rechner im Ordner (Festplatte)/Windows/Fonts gespeichert.

Zusätzliche Schriftarten gehören in diesen Ordner.

Nach einem Neustart stehen sie allen Anwendungen dann zur Verfügung.

user554
Beitragsersteller

also bei mir speichert der sie dann unter TUG zip. und dann weiss ich nicht weiter. ich kann sie nicht in den ordner kopieren

sie werden auf dem PC installiert und sind dann in OO verfügbar :-)

user554
Beitragsersteller

funktioniert irgendwie nicht

lol

also erstens: Start>Systemsteuerung>Schriften

öffen, und schriften reinkopieren...

wenn Open Office es dann noch nicht gefressen hat Open Office schließen und neu öffnen

falls dann immer noch nicht auffindbar... rechner neu starten... ansonsten noch mal fragen...

user554
Beitragsersteller

das problem ist das ich die schriftart nicht in den ordner einfügen kann...

suiram123  05.09.2010, 18:04
@user554

oh also gut....

  1. welches windows? (sammt Service Pack / Bsp: WinXP SP3)
  2. was für eine Schriftdatei (.ttf/.otf/.fon/etc.)