Warum fragen manche Leute etwas, wenn sie keine Antwort hören wollen?

5 Antworten

Von rotesand und einem weiteren Experten bestätigt

Die Person ist sehr unsicher und durch ihr Übergewicht leidet ihr Selbstwertgefühl.

Sie fragt, und will "belogen" werden, um ein besseres Gewissen zu haben und sich wohler zu fühlen.

Sie kann sich der Tatsache nicht stellen und im Kopf hat es noch nicht "klick" gemacht mit dem Abnehmen.

Im Prinzip ist sie eine arme Wurst.

Der Ehemann meint es gut und will Ruhe in der Beziehung haben, deshalb beschwichtigt er.

Manche Personen können die Wahrheit nicht ertragen.

DianaValesko  24.11.2022, 00:22

Danke für den ⭐, alles Gute für Dich.

um sich selber besser zu fühlen, sie können der wahrheit nicht ins gesicht schauen

Sie wollen damit ihr Selbstbewusstsein stärken obwohl sie tief im Inneren wissen dass das gelogen ist.

Im Grunde hast du alles richtig gemacht und irgendjemand aus ihrer Familie hätte ihr schon längst die Wahrheit sagen sollen.

Diplomatisch: Wenn Du zwei Personen wärst, dann hättet ihr Untergewicht.

So war die Wahrheit nicht die Wahrheit, die sie hören wollte.

Selbst Schuld, wenn sie sich so gar nicht selber einschätzen kann und andere Leute fragt. Manche Menschen denken halt null voraus und sind dann mit der Wahrheit vor dem Kopf geschlagen.

Du hast alles richtig gemacht und Dein Bruder ist ein FK.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung