Warum fliegt die Sicherung bei meinem Monitor raus?

ronnyarmin  10.10.2021, 10:49

Welche Sicherung fliegt raus?

MrMuffin2002
Fragesteller

Beim Stromkasten, von dem Raum wo er in die Steckdose angeschlossen wird

2 Antworten

Vielleicht hast du durch die Demontage eine leitende Verbindung hergestellt, die nicht existieren dürfte. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das Innengehäuse aus Metallen gefertigt.

Haut die Sicherung direkt beim Anschalten raus, oder über Zeit?

MrMuffin2002
Fragesteller

Direkt beim anschalten

Slide2904  10.10.2021, 18:15
@MrMuffin2002

Schwierig.. Mehr als ne Sichtprüfung auf nen Körper/ Kurzschluss kann ich dir momentan nicht empfehlen. Fernwartung sind immer wie stochern im Nebel

Es wird kein absichtlicher Kurzschluß verursacht, wenn das Gehäuse entfernt wurde.

Du solltest die Netzleitung vom Anschluß über den Netzschalter, sofern er sowas hat, bis zum Netzteil kontrollieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung