Bei den Nachtspeicheröfen fliegt die Sicherung raus - was tun?

5 Antworten

wie der name Nachtspeicher schon vermuten lässt, wird der ofen wohl tagsüber nicht aufgeladen. d.h. es macht keinen sinn, ihn dann wieder höher zu drehen...

ich tippe mal drauf, dass eines der 3 heizelemente in dem ofen defekt ist und du durch das runter drehen, das defekte heizelement ausschaltest.du brauchst also entweder neue heizelemente, oder einen neuen ofen, so wie sich mir das hier darstellt...

lg, Anna

Vielleicht mal vom Elektriker die Kontakte des Netzanschlusses, der Schalter überprüfen lassen. Kann gemessen werden. Wenn durch lose, oder korrodierte Kontakte die Übergangswiderstände zu hoch werden, kann es zum schmoren kommen. Überhaupt gefährlich. Die dadurch überhöhte Stromaufnahme registriert die Sicherung und fliegt raus. Kann aber auch andere Ursachen haben. Bitte auf jeden Fall vom Fachmann überprüfen lassen.

Nicht herumbasteln.

Das Problem hatte ich auch mal! Der Elektriker hat neue Sicherungsautomaten eingebaut und alles war gut. Er sagte das die Automaten nach einiger Zeit Verschleißen .

Alte Wohnung, wieso fliegt die Sicherung manchmal raus (viele Geräte)?

Hallo, ich wohne in einer relativ alten Wohnung und wenn ich morgens meine Mehrfachsteckdose einschalte (Kippschalter) dann fliegt sporadisch bei gefühlt jedem 5. mal die Sicherung raus. An der Steckdose hängen 2 Bildschirme, ein Notebook und noch 2 andere kleinere Geräte (also nicht extrem viel). Was kann ich dagegen machen? Eine Steckdose mit Überspannungsschutz würde da nichts bringen oder? Im Prinzip müssten die Geräte nur sekundenbruchteile versetzt eingeschaltet werden, dann würde die Sicherung vermutlich drin bleiben...

...zur Frage

Sicherungskasten Sicherung Strom fliegt ständig raus

Kennst sich einer mit sicherungskästen aus? Was soll des schwarze zeug sein und bedeuten? Zur Info Die Sicherung Nr 7 gehört zum Wohnzimmer und fliegt ständig beim einschalten des TV raus. Auch sonst am Tag oder Nacht, obwohl Alles aus ist fliegt die Sicherung raus.

Dem Vermieter haben wir schon öfters bescheid gesagt,auch schriftlich schon in einer Mängelanzeige

...zur Frage

Sicherung fliegt immer raus...

Meine Spülmaschine und der Warmwasserboiler unter der Spüle laufen alle über eine Sicherung. In letzter Zeit fliegt die Sicherung immer heraus. Ich habe ein paar mal Hin- und Herprobiert. Wenn ausschliesslich der Stecker für die Spülmaschine gesteckt ist, ist alles in Ordnung und die Sicherung bleibt drin. Soblad ich aber den Stecker für den Warmwasserboiler einstecke fliegt die Sicherung sofort wieder heraus. Was kann das sein. Es muss ja an dem Boiler liegen. Ist da irgendetwas nicht mir in Ordnung? Brauche ich da komplette einen neuen oder was kann man da am besten machen? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

sicherung fliegt raus beim einschalten des Staubsauger

Folgendes Problem besteht. Fast immer wenn ich mein Staubsauger einschalte fliegt die sicherung raus. Woran kann das liegen und wie kann ich das vermeiden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?