Sicherung fliegt dauernd raus?

12 Antworten

Kann sein das der Geschirspüler dem Stromkreislauf den Rest gibt.Kann sein das zu viele Geräte im selben Stromkreis angeschlossen sind und damit die Ampereansicherung der Sicherung überschritten wird.Versuchen kannst du einmal alle Verbraucher die im selben Stromkreis wie der Geschirrspüler abzuklemmen und dann nur den Geschirrspüler einschalten.Eine andere Möglichkeit wäre den Geschirrspüler mal an einem anderen Stromkreis einzustecken und das mal zu probieren.Leider ist die Beschreibun der Sicherung nicht ganz klar.Neue Stromkreise besitzen auch eine FI Sicherung die vor der Hauptsicherung fliegt.Dann könnte es auch sein das mit dem Geschirrspüler etwas nicht stimmt.

Es klingt so, als ob dein Geschirrspüler ein Problem mit dem Stromkreis hat.

Wenn immer wieder die Sicherung herausspringt, wenn du den Geschirrspüler einschaltest, kann das auf einen Kurzschluss oder eine Überlastung des Stromkreises hinweisen. Möglicherweise ist der Geschirrspüler defekt.

In solchen Fällen empfehle ich, den Geschirrspüler von einem Elektriker überprüfen zu lassen.

Es ist möglicherweise auch notwendig, den Stromkreis zu überprüfen und gegebenenfalls zu reparieren, um sicherzustellen, dass er in der Lage ist, den Geschirrspüler sicher zu betreiben.

Wenn die Sicherung auslöst, dann kann es sich nur um Kurzschluss oder aber Überlastung handeln. In ersterem Fall wäre das Gerät defekt, in letzterem Fall würden zu viele Geräte gleichzeitig an einer Sicherung betrieben werden.

Dass kann eigentlich nur am Geschirrspüler selber liegen, wenn alle anderen Geräte im Haus funktionieren.
Du kannst Versuchen ihn reparieren zu lassen aber von den Kosten her kommt es meist aufs gleiche hinaus dass man sich einfach einen neuen holt

Wenn vorher alles zusammen funktionierte und keine anderen Verbraucher in diesem Stromkreis eingeschaltet sind, so ist der Geschirrspüler das Problem.

Vermutlich ist dann das Heizelement undicht/defekt und verursacht einen einen Kurzschluss oder Fehlerstrom.

Ist das Gerät neu angeschlossen worden, so ist der Stromkreis nicht für den hohen Strom dieses Gerätes ausgelegt. Da muss dann mal ein Elektriker ran.