Blickwechsel 12. April 2024
Christlicher Glaube: Eine Christin, ein Atheist und ein Satanist beantworten Deine Fragen
Alles zum Blickwechsel

Warum findest du Religion ist ein wichtiger Teil in eurem leben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Meine höchste moralische Instanz ist mein Gewissen. Anhand biblischer Grundsätze ist mein Gewissen das geworden, das es ist. Im Laufe meines Lebens bin ich schon mit vielen Ideologien und Religionen konfrontiert worden. Diese müssen sich stets mit meinem Glauben messen, und bisher war nichts dabei, was ich überzeugender fand. Mir kann eben auch niemand etwas vormachen, und leichtgläubig bin ich schon mal gar nicht. Das bewahrt mich auch vor Extremismus.

Schließlich verleiht mir mein Gottvertrauen auch eine gewisse Gelassenheit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Weil von Gott kommt alles und zu Gott geht alles.

Und Gott bestimmt alles.

Es zu ignorieren, wäre mehr als dumm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Für mich persönlich weil es die Wahrheit und der einzige Weg zur Erlösung ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein von Gott erretteter Christ

Schau doch mal, ob meine Antwort auf eine ähnliche Frage deine Frage beantwortet. Wenn nicht, dann kannst du gern mit einem Kommentar genauer nachfragen. Danke für dein Verständnis!

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch