Warum finden so viele Männer keine passende Frau?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Die Vorstellungen sind wohl weniger das Problem, nur haben besagte Damen meist keine adäquate Gegenleistung zu bieten und solange das so bleibt, bleibe zumindest ich lieber Single.

Bobele42 14.05.2015, 22:04

Wir fassen also zusammen. Du willst lieber alleine sterben als zu sagen "Gut der ist eben "NUR" Techniker, Schreiner oder Metzger, aber ich liebe seinen Charakter und das ist alles was zählt?

0
AnnnaNymous 14.05.2015, 22:08
@Bobele42

Als mein Mann und ich zusammen kamen, kam es bestimmt nicht darauf an, dass er weder Schreiner, noch Metzger, noch Rechtsanwalt war. Ich liebte seinen Charakter und das war alles, was zählte.

1
Bobele42 14.05.2015, 22:09
@AnnnaNymous

siehe AnnnaNymous es gibt also doch noch anständige gute Frauen. Nur leider sterben die wohl aus. Zumindestens scheint es so für mich.

0
tryanswer 14.05.2015, 22:10
@Bobele42

Nein, aber ich kann auf eine Frau verzichten, die ihre Persönlichkeit nur über mich definiert und nicht in der Lage ist ihr Leben auch selbstständig auf die Reihe zu bekommen. Sehr schön wird das hier zusammengefasst: http://de.webfail.com/bd98b6874d5

1

Ich habe auch meine Traumfrau gefunden. Dazu kann ich nur sagen, dass es nicht einfach war die passende zu finden. Es gab immer was zu bemängeln, von beiden Seiten aus. Aber ich glaube, dass war schon immer so.

Leider ist es umgedreht genauso.

Gerade im Zeitalter des Internets ist der potenzielle Partner immer mehr zur Katalogware geworden. Die Auswahl ist ja schließlich riesig. Wenn es hier oder da Abstriche gibt, wird halt weitergeblättert. Irgendwann wird man den Traumpartner schon finden.

Da das auf beiden Seiten geschieht, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass diese Konstellation erreicht wird. Keiner ist mehr zu Kompromissen bereit.

Männer haben in der Regel noch sehr viel mehr Ansprüche als Frauen!

Was den Arzt anbelangt, liegst übrigens voll im Irrtum, denn den wollen die Frauen nicht unbedingt. Es gibt andere Berufe, die weitaus attraktiver sind.

Ich bin 37 und habe noch nie eine Frau abbekommen und nicht einmal "kräftigere" Frauen interessieren sich für mich, ich habe sämtliche Kontaktbörsen genutzt, leider ohne Erfolg... Ich suche nicht nach einem "Model", ich stelle auch keine Ansprüche, und an meinem Aussehen kann es auch nicht liegen, denn ich sehe mit 37 aus wie manche mit 25-26, habe dunkles Haar und eine sportliche Figur. Ich glaube ich muss im Lotto gewinnen um eine Frau zu finden, sorry, aber ich wüsste sonst nichts, was gegen mich sprechen würde...

Ja, du hast Recht, die Ansprüche an Partnern wird immer größer. Ich wundere mich immer, wieso esheute so viele Singles gibt. Mein Sohn bestätigt mir es immer wieder, dass er in der heutigen Zeit keine geeignete Partnerin mehr bekommt, da die meisten Frauen große Ansprüche stellen. Er meint, dass er da er keinen Reichtum hat, nie eine Frau bekommen wird. Und genauso geht es vielen Männern aber auch Frauen. Ich finde die Zeit, in der wir heute leben, sehr fremd und unpersönlich. Oder vielleicht bin ich auch altmodisch und kann es nicht verstehen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht bienemaus63

Auf beiden Seiten werden die Ansprüche oft zu hoch geschraubt. Ich denke, nur eine Frau, die selbst erfolgreiche Akademikerin und Model ist, hat eine reelle Chance auf den von dir beschriebenen Mann. Ich denke, die Attraktivität sollte etwa gleich sein.

Bobele42 14.05.2015, 22:06

Sagen wir mal, dass wir die Attraktivität/Gehalt/Charakter irgendwie berechnen könnten. Dann sollten also alle zumindestens etwas in der gleichen Branche suchen? Dessen bin zumindest ich der Meinung ;)

0
Eminara 14.05.2015, 22:14
@Bobele42

Wie meinst du in der gleichen Branche, beruflich? Das finde ich gar nicht

0
Bobele42 14.05.2015, 22:25
@Eminara

Naja sagen wir mal, wir hätten eine Verkäuferin, 34, 3 Kinder,alleinezerziehend. Dann sollte sie auch damit zufrieden sein, wenn ein Schreiner/Techniker oder auch ein  LKW-Fahrer mit ihr eine Beziehung führen will. Es muss ja schließlich nicht immer ein Millionär sein. Wenns ein Millionär ist, ist natürlich toll, aber man sollte halt nicht im Vorfeld Personen aus anderen Kategorien abschreiben. Analog sollte sagen wir mal Arzt sich auch in eine Verkäuferin verlieben können.


Das Fazit: Man sollte nicht im Vorfeld sagen: "Weil ich z.B. studiert habe oder warum auch immer, ich will einen Mann mit mindestens  von 100.000€ Jahresgehalt".


Nur leide machen das wohl heutzutage vorallem einige Frauen

0
Eminara 14.05.2015, 22:30
@Bobele42

ja, ich stimme dir zu. Es muss nicht die gleiche Branche sein, sondern - sagen wir - das gleiche Bildungsniveau. Gleichen Job finde ich nicht gut, ich finde unterschiedliche Fähigkeiten besser. Auch wenn beide etwa den gleichen Lebensentwurf haben sollten, sind unterschiedliche Fähigkeiten oft anziehend. Ich hatte mich auch mal gewundert, warum eine ganz bestimmte Berufsgruppe mich so toll fand, dann hat es mir jemand erklärt. Und natürlich spielen auch andere Attraktivitätsfaktoren eine Rolle, wie Aussehen, Ausstrahlung etc.

1

Das, meine liebe Bobele, ist unserer Gesellschaft verschuldet. Jedem wird überall suggeriert er könne alles haben was er will, nach seinen perfekten Vorstellungen. Und genau da geht es los. KEIN Mensch ist perfekt. Diese Tussies die auf ihren "perfekten" Mann warten, sind geblendet von oberflächlichen TV-Shows, Filmen, Sitcoms usw. Der perfekte Mann kommt NICHT. Man kann nur lernen mit dem Mann seinen Fehlern und Macken umzugehen und ihn LIEBEN lernen. Des weitern, wenn eine Frau den Anspruch auf den "perfekten" Mann stellt, dann sollte sie mindestens genau so eine "Perfektness" für den Mann bieten. Mfg ;)

Bobele42 14.05.2015, 22:07

genau meine Meinung ;)

0

Ja komm jeder hat doch irgend wie einen Traumann oder Traumfrau, aber wenn man sich dann verliebt ist es doch ganz anders und ich meine damit nicht ins Äußere verlieben.

Bobele42 14.05.2015, 22:21

Da gebe ich dir natürlich völlig recht, nur haben mir einige Freunde von Ereignissen berichtet, die diesem Bild nicht so ganz folgten. Die haben nur Ärzte gesucht, weil sie glaubten, dass dies die einzigen guten Männer wären.

0
eostre 14.05.2015, 22:32
@Bobele42

Vielleicht haben die Freunde im falschen Revier gejagt.

0
Bobele42 14.05.2015, 22:37
@eostre

Genau. Sweetgirl, wahrscheinlich haben diese Frauen dann die größten Kan acken als Freunde genommen. Das ist aber dann deren Schuld!

0
sweetgirlyyyyy 14.05.2015, 22:23

Vielleicht, weil sie noch nie wirklich verliebt waren oder sie einfach zu sehr unter der Liebe gelitten haben das sie verzweifelt nach dem "Mr Perfect" suchen :)

0
sweetgirlyyyyy 14.05.2015, 22:43

Ich kenne die Gründe nicht von denen, deshalb kann ich das nicht bestätigen! Es KANN auch an beiden gelegen haben :) Und man kann ja nicht sagen es war deren Schuld, weil die sich drauf eingelassen haben, da man sich in jeden Menschen täuschen kann! Naja hoffen wir, dass sie fündig werden nach dem was sie wahrscheinlich suchen :)

0

Ja genau Männer haben mindestens genau so viele Ansprüche und überhaupt sind nicht alle Frauen gleich !

Bobele42 14.05.2015, 22:01

Also bitte, die meisten von uns stellen echt ned so hohe Ansprüche. Meine Ansprüche an die Frauenwelt waren: Irgendwie eigenes Hirn und sie sollte ned mehr als ca. 80 kilo wiege. Sind das echt so hohe Ansprüche? Ich studiere technische Mathematik, 21, sportlich (fast Sixpack aber ned ganz), treu und liebevoll. 

Ich musste wirklich suchen um eine Freundin zu finden. Sind meine Vorstellungen also wirklich zu hoch?

0
AnnnaNymous 14.05.2015, 22:06
@Bobele42

Was erwartest Du? Dass die Frauen Dich sehen und schon hast Du an jedem Finger 10? 

2
Dreamer9Sabrina 14.05.2015, 22:06
@Bobele42

Ich hab gar nicht hohe Ansprüche und mindestens 70 Prozent von den Frauen die ich kenne auch nicht

0
Bobele42 14.05.2015, 22:11
@Dreamer9Sabrina

Oh Gott nein, mir reicht meine eine Freundin. Nur lebe ich (zugegeben in der Singlehauptstadt Deutschland) und 18 von 19 guten Freunden sind Single. Naja das ist echt seltsam langsam

0
eostre 14.05.2015, 22:36
@Bobele42

Und du meinst, jetzt sollen die Frauen ihre Ansprüche runter schrauben? Welche Ansprüche haben denn deine Freunde? Vielleicht liegt es ja an ihnen.

0
Bobele42 14.05.2015, 22:43
@eostre

Ich habe die mal nach ihren Ansprüchen gefragt und im wesentlichen waren über 10 damit bereits zufrieden, wenn folgende Eigenschaften gelten: 

1) Diese Person ist eine Frau 

2) Wenn er sie sieht, sollte er nicht gleich brechen müssen. 


Sind das also zu hohe Ansprüche?

0
eostre 14.05.2015, 22:46
@Bobele42

Vielleicht sind die entsprechenden Männer einfach nicht anziehend genug oder suchen in der falschen Liga.

0
AnnnaNymous 15.05.2015, 07:26
@Bobele42

Hier müsste man noch definieren, ab wann der Brechreiz einsetzt^^ - ab 65 kg oder erst ab 66?

1
Adlerblick 17.05.2015, 20:05
@Bobele42

@Bobele42: Wenn Du in der Single-Hauptstadt Deutschlands lebst, sprich also in München, dürfte es eigentlich Deinen Freunden nicht schwer fallen eine passende Frau zu finden, denn in München gibt es massenweise Frauen, die ebenfalls Single sind.

Wo liegt dann das Problem?  Nicht unbedingt an den Frauen.

In dem Fall würde ich mal eher vermuten, dass die Herrn der Schöpfung Vorstellungen haben, die nicht mit den tatsächlichen Gegebenheiten übereinstimmen. 

Die Frauen gemäß der Massenvorstellung - möglichst klein, zierlich, und selbstverständlich blond sind  halt bei vielen Männern gefragt. Dementsprechend sind diese Frauen auch schnellstens "vergriffen".

Und auf andere Experimente lassen sich viele Männer nicht ein, weil ihre Vorstellungen festgefahren sind.

Das ist mit der Hauptgrund, warum München immer noch die Single-Hauptstadt Deutschlands ist.

Gleiches gilt gelegentlich auch für so manche Frau. Aber Frauen sind diesbezüglich doch flexibler, weil sie nicht so sehr auf Äußerlichkeiten achten, außer natürlich dass ein Mann gepflegt ist und sich nicht als Dummbatz darstellt.

0

Mich wundert es immer was intelligente und gut aussehende Frauen für totale unterbelichtete und nur aufs äußere bezogene Freunde haben

Den Anspruch können sie ja haben. Das ist aber ein Wunschdenken und dabei wird es bleiben :)

eostre 14.05.2015, 22:47

Das heißt alle Ärzte, die zufällig gut aussehen bleiben Single?

0
lieblingsmam 14.05.2015, 23:02
@eostre

Es geht hier um Mädels die davon träumen einenArzt zu angeln und nicht um Ärzte und ihre Chancen.

0
lieblingsmam 16.05.2015, 18:18
@eostre

Die hier genannten Ansprüche sind im Grunde Träumereien. Welche Frau kann so einen Anspruch umsetzen?

0

Warum sollen Frauen solche Ansprüche nicht haben dürfen?

Bobele42 14.05.2015, 22:08

Warum sollte eine 18 Jährige mit Kind, wiegt 85 kg bei 1,70 den Anspruch haben, dass sie einen Mann mit 1,80, Sixpack, Topgehalt kriegt? 

Das ist wohl sehr unrealistisch. 

0
eostre 14.05.2015, 22:31
@Bobele42

Du scheinst ja selbst sehr oberflächlich zu sein. 

Weißt du wie viele unterdurchschnittliche Männer von jungen klugen hübschen Frauen träumen? Ist doch wurst, welche Ansprüche Menschen haben

0
Bobele42 14.05.2015, 22:40
@eostre

siehe Beitrag von Eminara. Ich bin wirklich nicht oberflächlich, nur sind viele Frauen eben oberflächlich und achten nur auf z.B. das Gehalt. Das oben war nur ein Gegenbeispiel dafür das nicht Frauen völlig realisitätsfremde Ansprüche stellen sollten. (Analog wir Männer, wobei ich wirklich keinen Mann kenne, der total überzogene Ansprüche stellt)

0
eostre 14.05.2015, 22:45
@Bobele42

Dann frag mal Frauen, die gut aussehen und unter 30 sind, die kennen sicher viele dieser Männer.

0

das ist das gleiche, wenn männer mit 30 kg übergewicht eine freundin wie gisele bündchen suchen

Bobele42 14.05.2015, 22:28

Genau.

0
Eminara 14.05.2015, 22:51
@Bobele42

Kann klappen, wenn er reich und beruehmt ist.

0
grinsekatze83 14.05.2015, 22:52

aber auch nur dann :P bei nem normalo wirds eher nix

0

Es ist umgekehrt nicht anders^^.

mrn1c3guy 14.05.2015, 21:58

nein...

0
Bobele42 14.05.2015, 22:00

Also bitte, die meisten von uns stellen echt ned so hohe Ansprüche. Meine Ansprüche an die Frauenwelt waren: Irgendwie eigenes Hirn und sie sollte ned mehr als ca. 80 kilo wiege. Sind das echt so hohe Ansprüche? Ich studiere technische Mathematik, 21, sportlich (fast Sixpack aber ned ganz), treu und liebevoll. 

0
TeachTheWorld 14.05.2015, 22:01

Ich steh auch nicht grade auf die klischeehafte Barbie...

0

so welche frauen kann man vergessen

Was möchtest Du wissen?