Haben einige Frauen zu hohe Ansprüche?

6 Antworten

Ich glaube, dass Frauen war hohe Ansprüche setzen, aber im Grunde sind die nicht so wichtig. Ich hab auch ein Bild von meinem idealen Freund im Kopf, aber wenn ich einen netten Typen kennenlerne, dann ist das vollkommen irrelevant. Ich denke das Problem ist viel mehr, dass man heutzutage selten vernünftige Männer trifft. Man hat den Eindruck die Männer sind oberflächlich und gar nicht an einer ernsten Beziehung interessiert, sondern nur auf das eine aus. Natürlich gibts da auch andere, aber die werden irgendwie überschattet.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich denke aber, dass das hauptsächlich an so Serien wie Sex and the City liegt. Überall in der Medienlandschaft wird einem eingeimpft, dass jede Frau einen Anspruch auf den perfekten Mann hat, der natürlich aussieht wie ein Topmodel, reich ist und hochgebildet! Eine Arbeitskollegin von meiner Freundin is genauso! Die is die absolute Wuchtbrumme, hat auch solche Ansprüche an nen Partner und wundert sich, dass sie Single ist! XD

Ja, sicher. Allerdings muss ich in einem Punkt wiedersprechen. Es sind nicht überwiegend Akademikerinnen. Die bleiben zwar oft gerne unter sich, aber die Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit ist auch bei der Bildung enorm. Sprich, wie du schon schreibst, das gerade die, die da keine Ansprüche haben sollten weil sie unattraktiv oder übergewichtig sind, die größten Ansprüche haben, da auch ungebildet zu gehört. Um nicht zu sagen dumm.

Hab mal als einfacher Pförtner an einer Hochschule bearbeitet, und der Flirtfaktor dort war enorm.

HahaxD die Mondlandschaft... also in meinem jahrgang (16/17 jährige) habe ich das Gefühl, dass die meisten einfach jeden nehmen hauptsache sie sind nicht alleine.

Hmm, ich habe eher festgestellt dass viele zwar ihre Ansprüche haben, aber wenn sie jemanden kennenlernen wo es passt sind die alten "Kriterien" nebensächlich. Ich selbst finde meine "Ansprüche" auch zu hoch (passe auf deine Beschreibung aber ohne das Übergewicht und ohne "Mondgesicht"). Ich weiß nur nicht was ich da nach unten korrigieren soll. Zumal mein Problem viel eher ist, dass ich absolut keinen Sinn sehe eine Beziehung einzugehen ohne verliebt zu sein. Und das klingt zwar logisch, ist aber schwierig, solange der Mann nicht anziehend auf mich wirkt habe ich auch keine Lust aufs kennenlernen, das habe ich auch versucht und es endet jedes Mal blöd. Ich weiß nach 2 Minuten ob der Mann "Beziehungspotential" hat oder nicht. 95% landen bei "oder nicht". Dazu kommt, je länger man Single ist, desto höher werden die Ansprüche. Man merkt ja, dass man auch alleine gut zurecht kommt, wozu also Abstriche machen? Vielleicht versteht du was ich meine. Meine letzte Beziehung war mit einem Mann, der fast alle "Traummann-Kriterien" erfüllte - abgesehen davon dass er chronisch pleite war, das war mir aber auch egal. Dummerweise war er ein Mistkerl. Seither lerne ich irgendwie auch niemanden kennen, ich denke mal ich Schirme mich unbewusst auch ab. Und je länger es dauert, desto höher werden die Ansprüche. Aber wie ich es bei anderen sehe und von mir selbst kenne, sind die einem selbst nicht mehr so wichtig, wenn es Klick macht.