Warum finden es so viele schlimm, wenn jemand bis zur Ehe warten will?

Bitte seid respektvoll.

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil viele den Sex überbewerten glaub ich. Mir ist das völlig egal wie andere das handhaben und respektiere es auch wenn Leute bis zur Ehe warten möchten. Ich für mich habe entscheiden, dass ich nicht bis zur Ehe mit dem Sex warten möchte sondern es dann tue, wenn es sich für mich richtig anfühlt denn ich persönlich sehe für mich keinen Sinn darin so lange zu warten. :)

Die würden das zwar niemals zugeben, aber ich glaube innerlich sind sie in ihrem Stolz angegriffen, weil sie eben keine Jungfrauen mehr sind. Ich verstehe nicht warum man beabsichtigt Leute fertig macht, die bis zur Ehe warten. Ich gehe ja auch nicht zu Leuten die keine Jungfrau mehr sind und sage zu denen wie gottesfern und dumm es ist vor der Ehe ... zu haben.

Außerdem muss man ja auch nicht immer religiös sein. Es gibt auch Leute, die einfach warten, um nicht verarscht zu werden (was heutzutage auf jeden Fall begründet ist)

Tulpe328
Fragesteller

Hey danke für die Antwort. Echt mega Antwort, kann nur zustimmen. (:

So wie Du die Frage stellst, hört sich das so rein technisch an. Sex hat aber doch was mit Gefühlen zu tun. Den Gefühlen sollte es egal sein, ob mit Trauschein oder ohne. Wenn man dann in der Hochzeitsnacht feststellt, dass beide total unterschiedliche Vorstellungen vom „Geschlechtsakt“ haben, wird die Hochzeitsnacht zur größten Enttäuschung des Lebens!

Tulpe328
Fragesteller

Sollte es den Gefühlen nicht auch egal sein ob die Person die beste im ,,Bett" ist. Liebe ist doch nicht nur von dem abhängig. Aber ich verstehe schok was du meinst.

iQhaenschenkl  27.08.2020, 19:12
@Tulpe328

Platonische Ehen? Halte ich für krank!

Es geht auch nicht um den oder die Beste im Bett. Das habe ich überhaupt nirgendwo behauptet. Es geht um das überhaupt zueinander passen in seinen sexuellen Vorstellungen!

Tulpe328
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Nein nein !

Ich meine nur, zum lieben gehört ja viel mehr als nur der Geschlechtsverkehr selbst. Das beide nicht zueinander passen kommt, aber nunmal auch nicht immer vor. Aber jeder sieht es halt anders und ich verstehe deine Ansicht.

Niemand will "die Katze im Sack" haben. Stell Dir vor, Du heiratest und es klappt nicht zwischen Euch?

Tulpe328
Fragesteller

Wenn du jemanden liebst, was spielt das für eine Rolle. Sowas sollte kein Aspekt sein. Jedenfalls für mich. Ich akzeptiere deine Ansicht

ANobbs  27.08.2020, 18:06
@Tulpe328

Verliebt sein und Liebe sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Liebe entsteht nach langer Zeit. ich rate davon ab, sofort zu heiraten. Wenn Du natrülich mehrere jahre neben deinem Partner leben magst, ohne Sex, bitte kannst Du tun. Ob er das auch will?

Ich persönlich akzeptiere die Entscheidung, finde aber man sollte sein 1. mal nicht an einem festen Zeitpunkt (wie der Ehe) ausmachen, sondern dann wenn es einem danach ist...

Ich habe nicht gewartet und fand es gut