Warum finden einige Frauen verurteilte Verbrecher so toll?

8 Antworten

Naja da gibt es wohl mehrere Gründe.

Man verliebt sich ja nicht in jede Person die gut aussieht und mit dem man auf einem Nenner ist. Da spielen ja noch so viele andere Dinge mit rein, wie der Geruch (Biologie!), die Stimme, die Ausstrahlung, das Auftreten…

und dann passiert:

• man lernt einen Menschen kennen, verliebt sich und erfährt erst dann, dass er Vorbestraft/auf Bewährung/gesessen ist

• man lernt einen Menschen kennen, erfährt die Vorgeschichte und gibt der Person trotzdem eine Chance und verliebt sich mit/trotz dem Wissen was passiert ist

• man ist Hybristophile und es ist eine persönliche Neigung das man eben genau so eine Vorgeschichte sexuelle anziehend findet.

Dafür gibt es, zumindest zum Teil, einen Namen : Hybristophilie. Ist eine Paraphilie.

Ich vermute, dass sie die Gefahr spannend finden die von ihm ausgeht, es ist ein Tabu, was ebenfalls spannend sein kann, der Wunsch oder der Gedanke "Ich kann ihn retten/verändern" spielt da auch eine Rolle. außerdem : wenn er im Knast sitzt, kann er nicht abhauen, hat weniger Kontakt zu Frauen, er ist also, zumindest was das angeht, weniger gefährlich als ein "freier Mann".

Garnet72  23.06.2022, 08:49

Hinzu kommt evtl. aber auch die Unfähigkeit, eine "normale" Beziehung" mit einem "normalen" Mann unter "normalen Bedingungen zu führen, so dass ein inhaftierter Mann die Illusion bietet, doch beziehungsfähig zu sein.

Garnet72  23.06.2022, 08:51
@mfg00

Danke, war nur eine kleine Ergänzung...

Wird wohl der Reiz des ungewöhnlichem sein.

Vielleicht auch irgendwie der Gedanke, der ist mir schon sicher, den will keiner

Ausgeprägte Mutterinstinkte und das Helfersyndrom sind deutliche Merkmale besagter Frauen. Als normalsterblicher Mann kannst Du auf diesen Typus Frau dankbar verzichten.

Der hat ein "abenteuerliches" Leben zwischen normal und Wahn, ist eingesperrt, weit weg, tut keinem weh, hat Zeit zum Antworten ....