Warum feiern wir Reichtum, wenn doch so viele daran zugrunde gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil an Armut noch viel mehr zugrunde gehen…

"Wir" feiern schon mal gar nicht. Bitte unterstelle nicht der Allgemeinheit etwas, was Du als "normal" betrachtest.

Ich feiere gar nichts in dieser Richtung - und die Menschen, mit welchen ich mich umgebe, feiern auch nichts dementsprechendes.

Mir tuen "reiche" Personen nämlich einfach nur leid - weil sie immer noch nicht kapiert haben, dass man Geld nicht essen kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ich glaube so ganz stimmt das nicht.

Weder gehen an Reichtum unbedingt Menschen kaputt.

Noch feiert jeder Reichtum, es hat nur ein großes Suchtpotenzial.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Photon123  23.03.2024, 21:17

Ich hab schon mal in 500ern gebadet. Es war wunderschön.

Ich feier das nicht. Mir ist egal, wieviel Geld jemand hat. Nicht aber, woher er das hat und was er damit macht.

Die Menschen denken: Zugrunde gehen nur immer die Anderen. Ich selbst hab alles im Griff.