Warum fand meine Mama den Drachen der Feuerwehrmann werden wollte immer so toll?

5 Antworten

Hallo!

Weil es einfach eine schöne Geschichte ist und nebenbei eine tolle

Serie für Kinder. Hab das auch immer gern geschaut.

Grüße

Grisu war klasse.

Die Geschichte lebt vom immer wieder aufkommende Konflikt mit seinem Vater.

Hier wird der Generationenkonflikt auf spielerische Art und Weise erklärt.

Pädagogisch um Welten besser als heute TikTok und Co.

In der damaligen Zeit war die Geschichte sicher interessant und lustig. Es gab ja kaum Alternativen dazu. Nicht so wie heute. Was aber nicht heißt, dass das was heute den Kindern so vorgesetzt wird, besser wäre.