Warum fallen beim duschen so Extrem viele Haare raus?

8 Antworten

Menschen verlieren pro Tag 80 - 100 Haare, die aber wieder nachwachsen, sofern kein organischen Schäden und/oder Mangelerscheinungen (Vitamine, Mineralien, Flüssigkeit) vorliegen.

Den Haarwuchs und den Haarausfall interessiert es herzlich wenig, ob Deine Freundin nach jeder Haarwäsche eine Kur verwendet oder nach jeder zweiten Wäsche.

Crassiella
Fragesteller

Oke😂 Dankeschön👍

Hallo Crassiella,

in nassen Zustand ist das Haar und die Kopfhaut besonders empfindlich, so können Harare die Potential zum Ausfallen haben, schneller ausfallen. Das Duschen ist aber nicht der Auslöser für den Haarausfall.

Bis zu 100 Haare am Tag verlieren, ist normal und ist noch kein Grund zur Sorge, sollte deine Freundin jedoch vermehrt Haare verlieren, dann sollte die Ursache zunächst von einem Experten untersucht werden.

Der Experte für Haarausfall ist der Dermatologe (Hautarzt). Unter dem Link https://www.regaine.de/service-faq/dermatologen-in-ihrer-naehe kann man gezielt in eigner Nähe suchen.

Alles Gute euch beiden. Viele Grüße von Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Mit oder ohne Kur- oder sonstigen Spülungen, fallen laufend Haare, die ja Stoffwechselprodukte sind aus, wachsen aber auch nach, sofern man nicht krankhaft an Haarausfall leidet.

Der Klempner und die Dusche können nichts dafür. Ein Hausarzt könnte Deine Freundin untersuchen und eventuelle Anomalitäten feststellen.

Also entweder sie ist in der Pubertät da ist das noch ein wenig normal. Es kann aber auch sein, dass sie eine Schilddrüsenunterfunktion/Überfunktion  hat.  Meine Freundin hat das ebenfalls. Sie sollte mal zum Arzt gehen. Aber sie soll keine angst bekommen das ist überhaupt nicht schlimm.😊

Hey, also bei 30 Haaren braucht sie sich echt keine Sorgen machen, das ist normal! Besonders beim Duschen ist das völlig normal bis sogar wenig! Wenn die Haardichte aber tatsächlich weniger wird und ihr früher erheblich weniger Haare ausgefallen sind, dann hab ich hier ein paar Tipps: Kämmt sie die Haare im nassen Zustand? Wenn ja, sollte sie die Haare lieber erst dann kämmen, wenn sie am Ansatz trocken oder ganz trocken sind. Erstens, weil sie dann wieder fester in der Kopfhaut sitzen und zweitens lassen sie sich so eh besser kämmen! Und das wichtigste ist immer die Ernährung! Sie könnte beim Arzt mal einen Bluttest machen lassen, vielleicht hat sie Zink, Biotin, Eisen oder Proteinmangel.