Haarausfall und Haarbruch nach Tönung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte unbedingt zum Friseur gehen und reklamieren.

Es liest sich für mich nicht nach einer Tönung sondern eher nach einer Intensivtönung. Leider wird diese Bezeichnung verwendet weil das Wort tönen besser klingt als färben.

Eine Intensivtönung ist ebenfalls eine Haarfarbe, der einzige Unterschied ist, dass der Anteil an Wasserstoffperoxid etwas geringer ist. Somit wird die Farbe im Laufe der Zeit etwas blasser, wächst aber heraus.

Eine Tönung ist mit einer Haarkur gleichgestellt. Wenn du auf eine wirkliche Tönung eine Haarkur aufträgst, diese 10 bis 15 Minuten einwirken lässt und dann ausspülst, ist der größte Teil der Tönung entfernt. Da beide Produkte auf die gleiche Art und Weise wirken. Zwei gleiche Sachen heben sich gegeneinander auf.

MaeveWiley
Fragesteller

Vielen Dank!!

Sofort zum Friseur gehen und das zeigen, notfalls zur Innung und Beschwerde einreichen! Entweder war da was zu stark angerührt oder die Haare waren geschädigt und sie hätte die Anwendung nicht tätigen dürfen. Das jucken zeigt auch eine gereizte Kopfhaut, möglicherweise eine allergische Reaktion

Bei was für einer dilettantin warst du denn da??? Eine Freundin von mir wollte mir auch mal die Haare färben und sprach von langer Einwirkzeit, ich bin sofort abgesprungen als sie davon geredet hat.