Haarbruch wegen Tönung
Ich habe eine 24 Haarwäschen Tönung benutzt und jetzt sind fast meine ganzen Haare abgebrochen. Sie sind echt schrecklich geworden, sie Glänzen auch nicht mehr. Ich habe echt angst bekommen, kann ich die Haare irgendwie reparieren oder den Bruch zumindest stoppen?
5 Antworten
Es kommt natürlich drauf an ob du deine Haare heller getönt hast, den je heller des do schlimmer werden deine Haare kaputt. Ich zum Beispiel hab blonde Haare und habe sie hell braun getönt und merke nicht das sie kaputt sind. Egal ob Tönung oder Färbung, Haare gehen immer kaputt wen man sie blondiert. Und nein, man kann keine Haare reparieren also egal was man dir sagt, Haare kann man nicht mehr reparieren kaputt ist kaputt. Du könntest die aber raus wachsen lassen und wichtig ist zum Friseur regelmäßig zu gehen. Das heißt ungefähr 1 bis 2 mal im Monat oder so. Wichtig ist auch die richtigen Produkte für die haare zu nehmen. Es kommt auch natürlich auf deine haar Struktur an welche Produkte du nehmen solltest. Was ich dir auf gar kein Fall empfehlen kann ist ein Produkt wo zu viel Chemie oder sonstiges drin ist. Ich zum Beispiel nehme Schaums Shampoo Kokosnuss Feuchtigkeitsgehalt Shampoo mit Haarkur und Spülung. Hilft ganz besonders weil es eine Feuchtigkeit ist und Kokosnuss den Haaren sehr gut hilft. Ich habe Wellen und trockene haare. Man sollte auch nicht Haare in der Luft trocken lassen sondern fühnen.. viele meinen zwar das es besser sein sollte die Haare Luft trocken zu lassen aber nein das stimmt nicht! Am besten auch nicht mit nassen Haaren schlafen! Was ich dir noch empfehlen kann ist Oliven Öl. Das massierst du schön in die Spitzen weil das die meiste Stelle ist die trocken ist und abbricht. Am besten abends und morgens. So enthältst du schöne gesunde haare
Mit freundlichen Grüßen, filiz Dilara aslan;)
Hey also hab keine Angst ! Sowas ist mir auch passiert aber man kann es einfach und schnell wieder beheben :) Was du brauchst :
Oliven Öl
Duschhaube ( mit einer plastik tüte gehts auch)
Du musst deine haare von der spitze nach oben einölen & dann in die tüte tun damit du deine klamotten nicht dreckig machst . Das lässt du so für 15 - 30 min. Dann spülst du deine haare mit warmen wasser sehr gut aus und nochmal mit einer spülung oder haarkur durchspülen . Wen es am Anfang net hilft dann mach das jede woche mindestend ein mal , zu oft würde deine haare nur noch mehr strapazieren .
Hoffe es hat geholfen :)
Du kannst natürlich was für deine Haare tun, aber schnell geht das nicht - schlussendlich hilft dir nur, wenn gesundes Haar nachwächst. Also viele kalziumreiche Lebensmittel essen (Milch, Käse, Joghurt) und deine Haare ab sofort schonen (mit mildem Shampoo waschen, Spülung und Packung verwenden, möglichst nicht fönen). Dann ist in einem halben Jahr das Schlimmste überstanden.
Reparieren kann man das leider nicht.. deine Haare sind offenbar zu 'dünn'. Lass das mit dem Haare tönen oder färben für erstmal sein :) sie wachsen schließlich wieder nach.
so grausam es ist - abschneiden und nicht mehr tönen. Meine Friseurin meinte auch, dass Haare, die keine Tönung vertragen, trotzdem gefärbt oder gesträhnt werden können, kommt eben drauf an, was man verträgt. Aber mir ging es nach einem Tönungsexperiment wie dir, und damit ist mir die Lust auf andere Haarfarben auch vergangen. Seitdem bin ich Naturbraun, hab meine Haare nach diesem Fiasko kinnlang abgeschnitten (vorher waren sie noch 20 cm länger) und daraus gelernt. Sie sind gut nachgewachsen und seitdem auch nicht mehr kaputt.