Haarausfall was tun mit 28 jahren?

Ich benutzte dieses schampo seit ca. 2 jahre weil ich früher schuppen hatte doch wenn ich ein anderes schampoo benutze tut es meiner kopfhaut nicht gut habe ich bemerkt bei dem fühlt es sich wohler an, wie gesagt ich glaube nicht das es an dem schampoo liegen kann da ich auch mit 20 jahren Haarausfall hatte nur halt etwas weniger.

Sry für die schreibfehler mein text konnte mann nicht sehen beim schreiben kA wieso.

2 Antworten

Der Mensch verliert etwa 100 Haare am Tag. Bei längeren, dunklen Haaren fällt es noch eher auf, als bei kurzen hellblonden zb. Wäscht du sie selten, werden eben viele schon losere Haare mit rausgewaschen, die sonst eben verteilter rausgewaschen worden wären.

Ich würde die Fructis-Shampoos nicht verwenden, weil sie die Kopfhaut schädigen: Hexylen Glykol, Polyquaternium, Cocamide Mea, Sodium Lauryl Sulfat, Sodium Laureth Sulfat. Ob diese Chemikalien in deinem Fall für das Jucken sorgen oder sie auch Haarausfall auslösen können, ist nicht klar. Aber wieso sollte man sich Dinge auf die Haut schmieren, die für ihre Schädlichkeit bekannt sind?

Auf https://www.hautschutzengel.de findest du Shampoos, die weniger giftig sind.