Warum färbt sich meine Aubergine von lila zu gelb?

Ergänzung: habe sie jetzt geerntet und irgendwie ist sie innen grün.. kann man das essen??

1 Antwort

Manche weißen Sorten können durchaus leicht gelblich werden. Violett, rot/orange, grün, weiß und alles dazwischen ist durchaus gängig.

So ne Banane habe ich bisher aber noch nicht gesehen. Steht denn auf dem Schild (rückseitig) keine Sorte, um das mal zu recherchieren?

CurryWai
Fragesteller

Nein also da steht nichts zur Sorte. Und es wundert mich halt auch dass sie erst lila sind und dann gelb.. Auf dem Bild sind sie ja auch lila dargestellt. Sehr seltsam.