Warum essen die Muslime nichts?

5 Antworten

Was bist du denn überhaupt für eine Freundin? Anstatt sie zu respektieren, verhältst du dich wie ein Kleinkind.

Es ist nicht blöd, zu fasten. Im Christentum "fastet" man schließlich auch.

Sie quält sich nicht, sondern fastet rein aus Überzeugung.

AstridderPu hat recht: Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde!

Hermione08  02.04.2022, 16:37

Ja und das ist gemein, wenn jmd. fastet ihm essen unter die Nase zu halten. Meine Freundinnen hatten dafür echt Verständnis, dass ich nichts esse, sie verstehen das zwar auch nd ganz, sind aber nicht so

Fasten gehört zu den 5 Säulen des Islams, Der Monat Ramadan ist der Monat Indem Der Quran herabgesandt wurde. In dem Monat verbessern die Muslime ihren Glauben zu Gott und machen das durch was Menschen mit zu wenig Geld oder Hungernot durchmachen. Sehr Asozial das du dich so gegenüber unserer Muslimischen Schwester benimmst! Überdenk lieber ganz dringend was du da gemacht hast, sowas ist sehr gemein und unterstütz sie mal lieber!

Der Ramadan ist eben Teil der Religionspraktiken für viele gläubige Muslime und Muslimas. Das gilt es jedenfalls zu respektieren, auch wenn Du kein Verständnis dafür hast. Ebenso könnte man sich fragen, wieso gläubige Christ:innen jeden Sonntag morgens in die kalte Kirche gehen und dort stundenlang herumsitzen.

Absichtlich vor ihr leckere Sachen zu Essen ist nicht nett und zeugt von kindischer Respektlosigkeit. Im Übrigen: Als Jesus in der Bibel 40 Tage in der Wüste gefastet hat, wurde er vom Teufel auf eben diese Weise in Versuchung gebracht. Nicht zu sagen, dass ich Dich mit dem Teufel vergleiche, aber ein strenggläubiger Mensch würde das vielleicht anders sehen.

Lebe und lebe long

Das ist hier wie so oft das Motto der Stunde!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
LoveinChrist  02.04.2022, 16:27
gläubige Christ:innen jeden Sonntag morgens in die kalte Kirche gehen und dort stundenlang herumsitzen.

Soso, wie gut, dass wir es schön warm und gemütlich haben! :) Jedenfalls wenn wir unsere Gottesdienste nicht gerade während Corona draußen feiern müssen ;))

Mein Gott, bist du unangenehm. Und "einmal sogar leicht schwindelig". Was glaubst du wie oft mir schwindelig ist, wenn ich zu schnell aufstehen. Die macht das halt so, hör auf sie zu etwas anderem zu zwingen!

Hallo

Frag sie doch selbst. Hat jeder eine andere Motivation dazu.

Du warst aber nicht gerade freundlich, wie du das hier beschreibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel
VanessaUS72
Fragesteller

Ja, aber ich bin Deutsche!

Satiharu  02.04.2022, 16:15
@VanessaUS72

Was willst du damit sagen? Gibt auch Deutsche, die fasten.

Oft aus religiösen Überzeugung (Islam, Buddhismus, Christentum), aber teils auch einfach aus gesundheitlichen Gründen, sogenanntes Heilfasten

VanessaUS72
Fragesteller
@Satiharu

Sie ist auch Deutsche hat den deutschen Pass aber türkische Eltern

Satiharu  02.04.2022, 16:17
@VanessaUS72

Deutsch oder nicht deutsch hat damit wenig zu tun. Ist einfach die Überzeugung. Frag sie doch, warum sie das macht.