Warum erwartet Gott nicht viel von Frauen?

5 Antworten

Gott erwartet gleich viel von Frauen - nur stimmt eben dein Titel nicht.

Gott verteilt bei solchen Aktionen kein Belohnung. Denn Gott steht für die Bibel. Du meinst Allah (Koran).

Der Weg ins ewige Leben im Paradies führt nur über Jesus Christus. Es gibt keinen anderen.

Mit guten Taten und Werken kann man sich das Paradies nicht erarbeiten. Es gibt nur den Weg der Bekehrung.

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

Das Neue Testament zeigt, dass Jesus für seine Zeit enorm fortschrittlich gewesen sind. Er hat zahlreiche Frauen gleich behandelt wie Männer. Die einzige Person, die ihm widersprochen hat und recht bekam, war eine Frau. Eine arme Witwe hat er gelobt, sie wäre besser in ihrem Verhalten als die reichen Männer.

annie80  28.07.2023, 20:47

Danke für deine Ergänzung bezüglich der Religion.

Weil die Frauen im Islam Bürger 2. Kategorie sind, die nur die Hälfte wert von den Männer sind.

- Sie bekommen nur die Hälfte eines Mannes bei der Erbschaft.

- Die Entschädigung für den Tod oder die Verletzung einer Frau beträgt die Hälfte der Zahlung für einen Mann.

- Bukhari 3,48,826 (Hadith) Mohammed fragte: Ist nicht der Wert einer Zeugenaussage einer Frau die Häfte wert von der eines Mannes?" Eine Frau sagte: "Ja." Er sagte: "Das ist darum, weil der Verstand einer Frau dumm ist."

Die Männer sollten den Frauen nachsichtig Vorschriften auferlegen, da diese Gefangene der Männer seien und keine Kontrolle über ihre Person hätten.

Wenn ein Ehemann bei seiner Ehefrau Anzeichen von Aufsässigkeit erkennt, sei es in Worten, wenn sie ihm etwa kühl antwortet, wo sie es sonst freundlich zu tun pflegte, oder wenn er sie in sein Bett bestellt und sie sich, anders als gewöhnlich, weigert; oder sei es in Handlungen, wenn sie sich beispielsweise ihm gegenüber abweisend verhält, wo sie zuvor liebenswürdig und heiter war, dann vermahnt er sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie.

Abu Dawud 11, 2142 (Hadith) Mohammed sagte: "Ein Mann wird nicht danach gefragt, warum er seine Frau schlägt."

Eine Frau ist verpflichtet, ihrem Mann unverzüglich Geschlechtsverkehr mit ihr zu erlauben, wenn:

- er sie fragt

- [sie] zu Hause [sind]

- und sie es körperlich ertragen kann.

- Bukhari 7,62,81 (Hadith) Mohammed sagte: "Das Eheversprechen, von dem man mit allem Recht erwarten kann, dass es eingehalten wird, ist das Recht des Ehemanns, die Vagina der Frau zu genießen."

- Allah verflucht Frauen, die sich dem Geschlechtsverkehr widersetzen.

- Die meisten derer, die in der Hölle sein werden, werden Frauen sein.

- Der folgende Hadith stellt Kamele, Sklaven und Frauen auf eine Stufe

Abu Dawud 11,2155 (Hadith) Mohammed sagte: Wenn einer von euch eine Frau heiratet oder einen Sklaven kauft, so soll er sagen: ,0 Allah, ich bitte Dich wegen des Guten in ihr in der Veranlagung, die Du ihr gegeben hast; ich nehme meine Zuflucht bei Dir vor dem Bösen in ihr und in der Veranlagung, die Du ihr geheben hast." Wenn er ein Kamel kauft, sollte er die Spitze seines Höckers anfassen und Gleichartiges sagen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ein solcher Gott- egal von welcher Religion- ist für mich unvollkommen und hat daher seinen göttlichen Status nicht verdient. Aber ich bin- unter anderem aus diesem und ähnlichen Gründen auch nicht gläubig.

Meinst du jetzt im Islam ? Im Christentum erwartet Gott von allen Menschen das Gleiche - , egal ob Mann oder Frsu, reich oder arm, gläubig oder nicht, nämlich Handeln in gerechter Gesinnung, überall wo man steht oder gefordert wird entsprechend den gegebenen Möglichkeiten. Dein Gejammer ist mir unverständlich, auch unter Berücksichtigung islamischer "Besonderheiten"!

Ansonsten - ein Video sollte man nun wirklich nicht zur Hinterfragung von Gott/Allah heranziehen, daß ist einfach Blödsinn.

Die meisten Religionen stammen aus einer Zeit, wo Männer an der Macht waren und Frauen eher als Gegenstände galten. Daher zeigen die Religionsbücher entsprechend die Ansichten der damaligen Zeit.

Bodesurry  28.07.2023, 14:02

Du liegst falsch. Das Neue Testament zeigt, dass für Jesus mit den Frauen "auf Augenhöhe" gesprochen hat. Die einzige Person, die Jesus widersprochen hat und der er zugestimmt hat, war eine Frau. Dazu noch eine Nicht-Jüdin.

Weltlich hatten die Frauen in Deutschland bis 1917 kein Wahlrecht.

Loka95  28.07.2023, 15:55
@Bodesurry

Erstens ist das neue Testament nicht mal die komplette Bibel, schon gar nicht stellvertretend für alle Religionen. Zweitens sieht man meiner Ansicht nach dennoch das damalige, sexistische Weltbild. Zu behaupten das Frauen in der Bibel gleichberechtigt wären, ist schlicht absurd.