Warum erwarten Rücksichtslose Menschen respekt?
Egal wie rüchsichtslos jemand ist, oder grausam, auch diese Menschen erwarten oft, dass es jemanden gibt der sich um sie kümmert, sie liebt, und sie mit respekt behandelt.
Aber wie können sie das erwarten wenn sie keinerlei Respekt oder Liebe für andere haben? Merken sie nicht, wenn sie keine Liebe geben, können sie auch keine Erwarten?
Oder glauben sie an ihren eigenen Hype so sehr, dass sie wirklich denken sie sind achsotoll, dass alle sich vor ihnen Verneigen sollen, sie aber machen können sollen was sie wollen?
Ich "kannte" solche Menschen, natürlich rannte ich so schnell weg wie es geht vor ihnen. Aber ich verstand nie ihre Logik, sie sind grausam, egoistisch, arrogant ,narrzistisch, respektlos aber erwarten trotzdem Respekt?
Dass, solche Parasiten oft soweit kommen im Leben ist wohl Menschen geschuldet die solchen Menschen überhaupt Respekt geben. Anstatt sie von der Gesellschaft auszuschliessen als Parasiten.
2 Antworten
Ich denke, dass das Problem bei vielen dieser Leute in einem "Main Charakter Syndrom" zu finden ist.
Das beschreibt im Grunde, dass eine Person zu glauben scheint, dass sich die ganze Welt nur um diese besagte Person dreht.
Deshalb kann eine Person dieser Art auch nicht verstehen, dass man sich seinen Ruf oder die Sympathie der Anderen kaputt machen kann. Ich persönlich bezweifle, dass solche Menschen überhaupt verstehen, dass sie falsch handeln. Das wird wohl auch an einem Mangel an Empathie liegen. Also der Fähigkeit sich in andere hineinzuversetzen und zu erkenn, dass diese durch die eigenen Worte verletzt werden.
Grob zusammengefasst: Diese Menschen, die du beschreibst verstehen nicht was sie tun und glauben, dass sich Alles um sie dreht.
Egal wie rüchsichtslos jemand ist, oder grausam, auch diese Menschen erwarten oft, dass es jemanden gibt der sich um sie kümmert, sie liebt, und sie mit respekt behandelt.
Ja, stimmt.
Sie fordern es verzweifelt von anderen, weil sie es brauchen, sich danach sehnen, es sich jedoch nicht selbst zu geben vermögen.
Sie können es sich selbst nicht geben, wollen es aber.
Dass, solche Parasiten oft soweit kommen im Leben ist wohl Menschen geschuldet die solchen Menschen überhaupt Respekt geben. Anstatt sie von der Gesellschaft auszuschliessen als Parasiten.
Ist wohl so und liegt womöglich im Trend.
Viele Bürger vieler Ländern wähle solche Menschen zu ihren Präsidenten und Dikaturen liegen ja auch im Trend.
Viele wollen angeblich starke Führer, obwohl es nirgendwo sonderlich positiv zu beobachten ist. Hm, ist schon eigenartig oder blauäugig.
Aber lieber geben sie ihre Verantwortung und Macht an solche ab .....
Merken sie nicht, wenn sie keine Liebe geben, können sie auch keine Erwarten?
Nein, also die sind weder reflektiert noch machen sie Selbsterkenntnis.
Das wäre zu widersprüchlich.