Warum erschrecken Katzen sich immer wenn sie eine Gurke sehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie die Gurke auf den ersten Blick an eine Schlange erinnert. Die Scherze einer Katze eine Gurke hin zu legen, sind daher sehr grausam.

Gloxinia
Fragesteller

Da stimme ich dir zu. Danke für deine Antwort:)

Gloxinia
Fragesteller
@Andrastor

Ja konntest du:) ich wünsche dir noch einen schönen Tag

Andrastor  16.02.2024, 10:38

Danke für das Sternchen.

Jemand hat mir mal gesagt Instinkt glaub ich. Eventuell wegen Schlangen oder so

Die erschrecken sich, weil sie die Gurke für eine Schlange halten.

Ich finde es weder lustig noch tierlieb, eine Katze mit Absicht so in Panik zu versetzen.

Gloxinia
Fragesteller

Ah okay ja das ist alles andere als gut. Das hat dann echt nichts mit Spaß zu tun

Hat mit der Gurke rein gar nix zu tun und auch nicht, weil sie wie eine "Schlange" ausschaut.

Da liegt einfach was, was vorher nicht da war.

Das hat nichts mit der Gurke an sich zu tun, sondern damit, dass diese unbemerkt hinter die Katze gelegt wird. Die Katze erschreckt sich also, da plötzlich etwas hinter ihr auftaucht, was da vorher noch nicht war.

Wir Menschen erschrecken uns ja in solch einer Situation auch 😅