Katzen Zusammenführung?

3 Antworten

Sind es richtige Prügeleien mit Fellfetzen, Blut etc. oder einfach nur Rangeleien? Kater raufen im schnitt ziemlich grob, ist an sich aber nicht weiter schlimm.
Fauchen und Maunzen gehört auch mal in Rangeleien, dabei verletzen sie sich aber nicht oder falls ja nur selten und meistens ausversehen.
Wenn sie sich richtig an die Gurgel gehen dass Fell fliegt und Blut, dann ist es ernst.
Da die beiden sich aber ansonsten gut verstehen ist es eher eine typische Katerrauferei, hier sind mal beispiele für Balgereien, die sind aber Harmlos

https://www.youtube.com/watch?v=puxZFeTLx68

https://www.youtube.com/watch?v=RUdsK45oFfA

https://www.youtube.com/watch?v=9JDT5S8-Wbo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Ihr könnt sie immer wieder beobachten und auch mal was alleine lassen und nur, wenn ihr länger weg seid eventuell auch wieder trennen. Das sie sich was raufen ist ganz normal und gehört zum spielen dazu. Auch müssen die beiden sich noch untereinander ausmachen wer der Boss ist und das könnte auch eine rauferrei geben aber so lange es nicht extrem schlimm ist und sie sich schwerer verletzen ist es noch ok, kleinere kratzer können beim spielen auch mal passieren.

Kommt drauf an, was ihr mit Prügelei meint. Oft erkennen unerfahrene Katzenhalter nicht, dass eine Prügelei nur ein spielerisches Raufen ist, denn das kann bei Katern etwas heftiger aussehen.

Lisa0755764
Fragesteller

Ab wann ist es denn eine Prügelei ?

Und wann ist es spielen?

Lisa0755764
Fragesteller

Der kleine quit manchmal halt auch dabei weil der große etwas zu grob ist