Warum erlauben Mädchen ihren Freund nichts?

20 Antworten

Ich würde sagen, solche Menschen sind unsicher. Mich stört es überhaupt nicht, wenn mein Freund mal zockt, ohne mich irgendwo hingeht oder woanders schläft. Er ist offen und ehrlich zu mir - das reicht mir. Vielleicht würden manche das naiv nennen. Ich sage, das ist Vertrauen. Und ohne Vertrauen gibt es meiner Meinung nach einfach keine gute, funktionierende Beziehung. Das sieht allerdings jeder anders. Ich fühle mich gut so und das ist das Wichtigste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich ist's so, dass ich einem Erwachsenen nichts verbiete!

Auch in einer Beziehung/Ehe hat jeder sein eigenes Leben und es steht niemandem zu es zu verbieten. Das ist für mich der reinste Kindergarten, wenn das jemand macht.

Dasda125
Fragesteller

Für mich ja auch, ist einfach anstrengend. Selbst meine Mutter ist auch so... Wen sie auf Diät ist, darf mein Stiefvater nichts essen, was nicht ihrer Ernährung entspricht.

AmysAngel  06.03.2021, 12:43
@Dasda125

Ist auch ein Beispiel wo man einen Kompromiss finden könnte. Ich kann es zb verstehen wenn es belastend ist, wenn er dann zb vor ihr eine Pizza isst. Dann soll er doch wo anders noch was essen (kann auch nur ein anderer Raum sein). Keine Ahnung was daran schlimm sein soll.

Saphirglas  06.03.2021, 13:13
@Dasda125

Da kommt es drauf an wie man es händelt, aber grundsätzlich ist es so, dass nur eine Person die Diät macht und das auch freiwillig, von dem her ist's schwer da jedem das "normale" Essen zu verbieten

Marwin388  21.03.2021, 01:29

Wenn man aber sehr einversüchtig ist ? Oder noch kein Vertrauen aufebaut hat ? Gib es ja viele die so fremdgehen

Wenn er zocken, rauchen oder trinken will oder bis 4 Uhr wegbleiben will oder sich spontan für eine Übernachtung entscheidet,

Das ist doch alles seine Sache, als ob man seinem Partner sowas verbieten will

Ich antworte nur, weil ich es genauso sehe. Mich regt es aber so auf, dass diese Jungs das dann auch noch mit sich machen lassen und sich so unterordnen. Für mich hat das doch nichts mehr mit Liebe zu tun was diese Mädchen da abziehen. Bekomme sowas aber oft mit und wie der Typ auch noch versucht ihr alles Recht zu machen.

Sollte es einen wirklich stören, dann kann man immernoch einen Kompromiss finden (zb 4h zocken oder um 1:00 daheim sein oder so).

Loka95  21.03.2021, 01:40

Stimmt, warum benimmt man sich dann nicht einfach erwachsen und steckt deutlich Grenzen ab was ok ist in einer Beziehung und was nicht ...

Man kann einem Partner nichts verbieten, auch wenn das viele denken. Man kann ihn lediglich um was bitten.

Saphirglas  06.03.2021, 11:58

Sehr gut ausgedrückt 👍