Dürfen Eltern als Strafe den Kindern verbieten zu essen und zu trinken?
Hey Leute, ich brauche dringend Rat: Meine Eltern haben mir verboten zu essen und zu trinken, weil ich halt gestern Abend so kaputt waf, dass ich es halt nicht mehr geschafft habe mein Zimmer aufzuräumen. Und deswegen haben sie die Küche abgeschlossen. Ich hab jetzt seit gestern Mittag weder was getrunken noch gegessen (gestern habe ich auch nur eine Brezel und ein paar Salzstangen gegessen. Getrunken habe ich seit gestern Abend nicht mehr.
Ich zitter, habe übelst dolle Bauchschmerzen, bin voll und ganz nassgeschwitzt, mir ist kotzübel, ich hab Kopfschmerzen, meine Ohren tun weh und ich höre ganz doll lautes Rauschen. Und ich kann nicht aufhören mit heulen.
Was soll ich tun?
PS: Ich bin total schwachfix und fertig
13 Antworten
Das Badezimmer ist auch zu? Zugang zu Wasser kannst Du Dir doch sicher verschaffen. Das mit dem Essen ist eine andere Sache. Du gehst doch zur Schule! Da würde ich mich einem Lehrer anvertrauen.
Nein, was deine Eltern da machen ist einerseits ziemlich dumm und außerdem gesetzwidrig. Ruf am besten einen Freund/Verwandten und bitte ihn um Hilfe. Im schlimmsten Falle könntest du natürlich auch den Notruf/Polizei kontaktieren.
Das ist ja nur Misshandlung, wofür du deine Eltern anzeigen kannst. Also klar, ist erlaubt.
Nein, wtf. Was für Eltern hast du denn bitte? Sag das mal dem Jugendamt, du wirst da schneller raus sein als ein rassistisches Walros nachts in den Bronx.
rufe die telefonseelsorge an denn die kindernotrufe sind oft nur örtlich und die nurmmer sind oft verschieden?
0800/ 111 0 111 (evang.)
oder
0800/ 111 0 222 (kath.)
Das dürfen Eltern nicht verbieten.
Jetzt solltest Du nochmal mit ihnen reden oder Dich an Oma/Opa/ eine Freundin wenden.
Und morgen gehst Du ins Jugendamt.
Der Wasserhahn ist leider kapitt deswegen müssen wir in Moment unsere Hände in der Küche waschen