Warum entscheiden sich immer noch die allermeisten Paare, Kinder zu bekommen? Was soll das?

nixawissa  24.11.2023, 18:06

Du warst auch mal Kind?

Cdolf2
Fragesteller

Ja, ich habe es mir nicht ausgesucht. Zwei egoistische und rücksichtslose Menschen haben diese Entscheidung für mich getroffen

4 Antworten

All die Kosten? All die Nerven und der zeitliche Aufwand?

Ich sehe keinen Mehrwert, etwas nur auf die negativen Aspekte zu reduzieren. Übrigens, die hören irgendwann auf, der positive Mehrwert bleibt im Normalfall.

Den Kindern tut man auch absolut keinen Gefallen

Ich bin froh, auf der Welt zu sein. Geht wohl den meisten Menschen so. 🙂 Ich bin froh, dass ich einem anderen Menschen dieses Geschenk machen konnte.

Es entscheiden sich Menschen dafür weil sie Familie haben wollen. Musst du ja nicht. Man wird ja nicht dazu gezwungen. Deine Frage impliziert das du gerade wegen irgendwas sehr verbittert bist. Warum stört dich das so das andere Menschen Familie haben wollen? Was immer das für ihr eigenes Leben ausmacht, dich betrifft es doch gar nicht.

Etwas selbst zu erschaffen, das regelmässig "ich hab dich lieb" sagt, das du nach deinen Vorstellungen zu formen versuchen kannst, eine Aufgabe haben, die sinnvoller ist als jede Vereinsmannschaft/Youtubechannel/XY ist es halb einfach wert.

Hab vieles durch als langjähriger Single, aber ein Kind ist das einzige Hobby, das NIE langweilig wird.

Aber ich denke dir geht es hier nicht wirklich um Antworten, sondern um Bestätigung, dass Kinderkriegen sinnlos ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater einer Tochter die als extremes Frühchen zur Welt kam
SirFragesteller  24.11.2023, 18:18

Ich finde es irgendwie krank, dass du ein Kind als Hobby und nach deinen Vorstellungen formbsr nennst. Aber gut.

BackupBone  24.11.2023, 18:55
@SirFragesteller

Ich habe nicht formbar geschrieben, sondern "zu formen versuchst". Das ist ein grosser Unterschied.

Grob gesagt habe ich versucht das ganze mit der Sprache des FS zu vermitteln. Und da kommt halt dann sowas bei raus.

Wie müssen die Kinder vor 100 oder 300 Jahren da erst gejammert haben?!

Heutzutage fordern die Sklaven Lohnerhöhungen von mehr als 10% bei 32-Stunden-Woche, damit sie die eigene Kutsche mit 18 haben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung