Warum engt er mich so ein?

Leopatra  10.07.2022, 10:13

Was liebst du an ihm?

Blume765459
Fragesteller

Er schenkt mir liebe

12 Antworten

Ich würde eher empfehlen, dass Du du wieder zu deinen Eltern ziehst und zu ihm den Kontakt abbrichst.

Das ist keine Liebe, das ist Bessessenheit. Der Typ fängt irgendwann an dich zu schlagen, wenn er es nicht schon tut und bringt dich noch um, wenn es so weiter geht.

Du sagst ja selber, dass er dich unfair behandelt und dir Angst macht. Was hat das bitte mit einer gesunden Beziehung zu tun?

Ich verstehe sowieso nicht was junge Frauen heutzutage an narzistischen A***löchern attracktiv finden. Seine Eifersucht hat nichts mit Liebe zu dir zu tun, sondern wie er schon angedeutet hat, er will dich als seinen Besitz und die absolute Kontrolle über dich.

Narzisten sind immer so, wenn du mit denen irgendwo hingehst ins Ausland oder mit denen in eine Gegend ziehst, wo du dich nicht auskennst, er aber schon, dann nutzten die das erbarmungslos aus und machen dich fix und fertig. Oh ja, wenn die glauben, dich in ihrer Falle zu haben, dann zeigen die ihr wahres Gesicht.

Sei mutig, ruf deine Eltern an und die sollen vorbeikommen und dich, wenn es sein muss, notfalls auch mit der Polizei abholen kommen.

Viele Leute sind heutzutage leider so, weil sie nicht richtig erzogen wurden.

Ich hoffe für dich, du triffst die richtige Entscheidung.

Lg

Dahika  10.07.2022, 11:44

ch verstehe sowieso nicht was junge Frauen heutzutage an narzistischen A***löchern attracktiv finden.

Sie sind sog. Komplementärnarzisten.

Das ist keine Liebe.

Echte Liebe ist frei, leicht, voll von Vertrauen, den Partner fördern und unterstützen, ihm alles gönnen, was ihm gut tut.

Das, was dein Freund macht, ist nur der Anfang von etwas ganz Bösen! Er separiert dich grade von der Außenwelt. Bald wirst du nur noch ihn haben und dann muss er nicht mehr nett sein. Er kann dich dann schlagen und sexuell benutzen, dich wie Dreck behandeln - weil du niemanden mehr hast, dem du es erzählen könntest!

Und genau das wird er auch tun.

er engt sich ein, weil du es zulässt. Zum Einengen gehören immer zwei. Und die Frage sollte nicht sein: Warum engt er mich ein, sondern die Frage lautet: "Warum lasse ich mich einengen?"

Und wenn ich schon lese oder gesagt bekomme: "Ich LIEBE ihn", dann rolle ich schon immer mit den Augen. Denn das ist keine Liebe, was du empfindest. Und es ist auch keine Liebe, die er dir gibt.

Lies mal das Buch von Robin Norwood: wenn Frauen zu sehr lieben.

Aber lauf du nur weiter in dein Unglück und halte es für Liebe.

Wie lange machst denn du das schon mit, das ist doch ABSOLUT KEIN LEBEN :((

Kontakt zu Freunden und der eigenen Familie abbrechen, ist das bescheuert. Das ist mehr als toxisch und ehrlich gesagt einfach krank und nicht gut für dich. Pack deine 7 Sachen und raus da so schnell es geht. Du lässt dich anschreien, hast Angst vor ihm und schmeißt für sowas wie ihn die besten Menschen in deinem Leben raus.

Nur weil er wohl Selbstwertprobleme hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker

Wehret der Anfänge.

Du musst dringend mit ihm reden, dass das so nicht geht und du die Beziehung beenden musst, wenn er dir jeglichen Kontakt verbietet. Egal wie sehr du ihn liebst.

Er seine unbegründete Eifersucht in den Griff bekommen muss und du ihn sonst auch gerne zu einer Therapie begleitest.

Denn früher oder später, wirst du nicht mal mehr die Wohnung verlassen dürfen. Er sperrt dich immer mehr ein.

Noch ist es Zeit das Blatt zu wenden. Aber du musst rigoros und konsequent handeln ohne Rücksicht auf Verlust.

Du spürst ja jetzt schon, wie sehr dich dies bedrückt. Am Ende bist du ein Wrack, wenn du dieses Muster nicht durchbrichst.

Viel Glück.

Dahika  10.07.2022, 11:42

und du ihn sonst auch gerne zu einer Therapie begleitest.

die Fragestellerin braucht mindestens so dringend eine Therapie wie er.

Prinzessle  10.07.2022, 12:06
@Dahika

Das war ja die Idee. Vielleicht etwas mehr durch die Blume gesagt, dass sie als Paar diese Thematik angehen.

Dahika  10.07.2022, 13:27
@Prinzessle

Einzeltherapie ist das eher angezeigt. Und ich bezweifel, dass er sich als therapiebedürftig ansieht.