Warum empfindet man Romeo und Julia Geschichte als romantisch, wenn nicht sogar am romantischsten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Handlung mitreißend ist.

⟩⟩ Mädchen und Junge verlieben sich in einander

⟩⟩ Die Familien hassen sich

⟩⟩ Viel Drama, beide sterben

DianaValesko  19.08.2022, 18:19

Danke für den⭐ alles Gute für dich

Es geht um heimliche Liebe, Tragik, Feindschaft, Unzerstörbarkeit der Liebe, Tod der Liebenden und Versöhnung der Familien durch diesen Tod, sodass dieser doch noch einen Sinn hatte, auch wenn's für die Liebenden zu spät kam. Liebe ist stärker als Feindschaft und sogar stärker als der Tod. Herz, Schmerz, Heul...

Kaenguruh  17.08.2022, 19:38

PS: um die Romantik doch noch etwas zu beschädigen: den Ruf einer Nachtigall kann niemand mit dem einer Lerche verwechseln. Die Lerche "Tschiep... Tschiep....Tschiep......". Die Nachtigall jubiliert und tirilliert und trällert und singt in allen Variationen und Tonlagen ein mannigfaltig gestaltetes Lied, immer anders, immer neu, überraschend komponiert und improvisiert.

Die Auffassung habe ich noch nie gehört.

Es ist eines der bekanntesten Kunstwerke mit der Thematik und damit hat es sich für mich.