gab es romeo und julia wirklich? und wahr die wahre geschichte auch so wie der film?

3 Antworten

Romeo und Julia ist ein geschriebenes Stück. Eine Geschichte. Sie gab's also nicht wirklich. Es gibt einen Film von Romeo und Julia, wo die Geschichte genau übereinstimmt. Der Film ist auch gut gelungen. Es ist die Version von 1968.

Wenn du ihn dir angucken möchtest, hier ist der 1. Teil : http://www.youtube.com/watch?v=Y64prLwNvYQ

Romeo und Julia (engl. Kurztitel Romeo and Juliet) ist eine 1597 veröffentlichte Tragödie von William Shakespeare, welche die Geschichte zweier junger Liebender schildert, die verfeindeten Familien angehören. Das mit einem Doppelfreitod Romeos und Julias endende Drama ist eines der berühmtesten Shakespeares[2] und eine der berühmtesten Liebesgeschichten der Weltliteratur überhaupt.(Wikipedia)

Romeo und Julia ist eine Tragödie von Shakespeare, gab es also nicht wirklich.

Romeo und Julia- wahre Liebe oder mythos?

Wir haben das Thema gerade in deutsch und mich würde es interessieren was ihr so dazu sagt da wir viele verschiedene Meinung dazu gehört haben. Würdet ihr sagen bei der liebe zwischen Romeo und Julia handelt es sich um wahre Liebe oder ist das nur ein Mythos? Und wieso glaubt ihr das? Wir haben gelernt das beide Antworten korrekt sein können wenn man sie nur richtig begründet. Also folgt eurem Gefühl.

...zur Frage

Kann es eine noch unsterblichere Liebe geben als Romeo & Julia? Oder ist zumindest jede wahre Liebe ihr ebenbürtig?

...zur Frage

Ist Juliet ein schöner Name?

Ich möchte meine kleine Schwester Juliet nennen, nach Romeo&Juliet. Ich liebe das Stück, und ich finde die Bedeutung der Liebe hinter dem Namen sehr schön. Ich habe nur Angst dass der Name zu außergewöhnlich klingt, und deshalb wollte ich fragen wie ihr den Namen findet. Schon mal im voraus, Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Romeo und Julia Zitat bei Twilight

Welches Romeo und Julia Zitat sprach Edward im unterricht bei Twilight???

...zur Frage

erörterung zu Romeo & Julia

ich schreibe am Montag eine Erörterung über Romeo & Julia. ich muss entweder schreiben ob - die Liebesgeschichte von Romeo & Julia heutzutage noch aktuell ist oder über - Liebe schreiben. Ich habe leider keine Idee wie & was ich schreiben sollte, bitte um Vorschläge und Tipps :)

...zur Frage

Romeo und Julia Referat Vorschläge?

Ich muss einen kleinen Referat halten, weiß aber nicht welches Thema ich wählen soll. Habt ihr Vorschläge für mich?

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?