Warum drehen manche Menschen so schnell durch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, solche und ähnliche Sachen passieren immer mal wieder. Mal greift es die Presse direkt auf, mal wirds nur am Rande irgendwo in den Lokalnachrichten oder auf irgendwelchen Internetseiten erwähnt.

Aber da hier ja ein kompletter Flughafen lahmgelegt wurde über Stunden, Flüge nicht stattfinden konnten, viele viele unbeteiligte Menschen betroffen wurden - ists eben ne große Sache. Klar das da dann vermehrt drüber berichtet wurde

Es ist eine Mischung aus allem.

Allgemein kann man sagen, dass viele zu sehr am Limit leben. Zeit und Geld sind so knapp verkalkuliert, dass Unstimmigkeiten sofort Stress und unlösbares verursachen. Und dann drehen Menschen durch.

Ja, man erfährt tatsächlich inzwischen überregional wenn ein Fahrrad/Sack Reis/Mülltonne umfällt.

Im aktuellen Fall KÖNNTE noch die steigende multikulturelle Vermischung der Auslöser gewesen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es läuft nunmal nicht überall so wie bei Dir. Frauen sehen Kinder oft als ihr exklusives Eigentum an. Das wird von der Gesellschaft sogar gefördert. Das führt dann zu solchen Situationen.

Wir wissen alle nichts über die Hintergründe dieser "Entführung" um ernsthaft darüber diskutieren zu können. Vielleicht hat sie ja das Kind entführt und er hat seine Tochter befreit? Vielleicht hat sie dem Vater gedroht, dass er seine Tochter nie mehr wiedersieht? Vielleicht war das Kind bei der Mutter in Gefahr? Vielleicht hat er auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht? All das wissen wir nicht und werden es auch nie erfahren.

Meine Ex-Frau hat damals meine Tochter auch verschleppt. Der Unterschied ist, das es nur bei männlichen Tätern als Entführung angesehen wird. Daher hat die Polizei auch nichts unternommen. Hätte ich sie verschleppt, hätte ich auch in der Zeitung gestanden.

AriZona04  06.11.2023, 09:42

Bei diesem Hamburger Vorfall wissen wir, dass die Mutter das alleinige Sorgerecht hat. Das wird Gründe haben! Das von Dir Genannte ist hier also nicht relevant.

Du weißt nicht, was da wirklich gelaufen ist. Vor meiner eigenen Scheidung habe ich bei solchen Fällen auch immer gedacht, dass der Vater wohl völlig durchgedreht ist. Nach meinen persönlichen Erfahrungen sehe ich das allerdings inzwischen etwas differenzierter.

Naja die genauen Hintergründe kennen wir alle nicht. Wie hättest du denn reagiert, wenn z.B dein Partner dir droht deine Kinder wegzunehmen. Ich bin mir sicher, dass du deine Kinder genauso gepackt hättest und abgehauen wärst.

AriZona04  06.11.2023, 07:38

Das war ja nicht das 1. Mal, dass er ein Kind entführt hat. Er hat eben GAR nichts dazugelernt.

Sollte ich kein Sorgerecht bekommen, würde ich mein Gehirn einschalten - nicht ausschalten.

Kleiner531
Fragesteller

Nein, ich hätte mein Kind nie dieser Gefahr ausgesetzt. Er hatte Brandsätze und Waffen dabei.

Wenn es Konflikte mit dem anderen Elternteil gibt, müssen die anders gelöst werden